Barney - Golf 2 R32

  • Leider ist es noch nicht weiter gegangen, aber wenigstens habe ich die Schrauben von VW geholt und nochmal mit dem Karosseriebauer telefoniert. Laut seiner Aussage, ist das mit dem Rost kein Problem. Ich bin gespannt, wenn er das live sieht. Mittwoch oder Donnerstag geht der Golf rüber.


    Wenn der Wagen weg ist will ich noch Folgendes erledigen/besorgen:


    - die Gusskrümmer gegen Blechkrümmer tauschen
    - Zierleisten an den Tür- und Seitenverkleidungen anbringen. Hier suche ich noch welche, die man von hinten verschrauben kann. Bis jetzt habe ich nur welche in 8mm Breite gefunden, das ist mir eigentlich etwas zu breit
    - mein 02a-Getriebe mit dem 02J-Schaltturm ausrüsten
    - die Heckscheibe mit einer kleinen Veranstaltung aus meiner Sturm- und Drangzeit gegen eine andere tauschen. Am liebsten eine gebogene ohne Heizdrähte in grün. Wenn Jemand was weiß :wink


    Morgen geht's endlich an die AGA

    Barney

  • Nein, sieht nicht danach aus. Aber wenn eh geschweißt werden muss, wird die jetzt neu gemacht. Oberflächlichen Rost kann man nämlich bereits erkennen. :cursing: Sieht man auf dem Bild oben ganz gut.

    Barney

  • So, die AGA ist demontiert. :thumbup:


    Aber ohne Grube oder Bühne war das mal wieder ein Krampf, vorallem weil 4 der 6 Kupfermuttern zwischen Hosenrohr und Kat fest saßen. Da muss ich mir dringend eine andere Art der Verbindung überlegen. Mal sehen was das Turbozentrum da im Angebot hat. An der Dichtung konnte man auch erkennen, dass diese Verbindung nicht ganz 100% dicht war.





    Aber ansonsten bin ich mit der AGA gut zufrieden. Die Passgenauigkeit der Friedrich Motorsport Anlage für den G60 in 63,5 mm war zwar nicht berauschend, aber nach einigen Änderungen stößt nirgendwo etwas an. Leider passt der Bi-Kat nicht vollständig in den Mitteltunnel. Ich hätte den Mitteltunnel in Blech verbreitern können, aber das wollte ich nicht. Alternativ hätte man die Anlage so umschweißen können, dass die Kats versetzt hintereinander sitzen, aber dann hätte ich Probleme mit dem Vorschalldämpfer bekommen.
    Ich habe das jetzt so gelöst, dass die Kats rundum 10 mm Platz haben und die AGA ganz normal im Mitteltunnel sitzt. Die Abgase müssen dafür leider eine S-Kurve fahren... ;)





    Zu guter Letzt habe ich eine Alternative für die entfallenen Halter der Seitenverkleidungen im VW-Regal gefunden. Ich weiß aber noch nicht, ob die 100% passen. Mal sehen

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Super Alex, aber musst Du nicht schicken. Ich würde gerne eine Handvoll im Januar mitnehmen. :]


    Es sei denn Du hast noch ein Frontabschlussblech für mich, dann kannst Du die Klammern mit ins Päckchen legen... :wink:


    Wie bekomme ich eigentlich am besten die Bremsflüssigkeit abgelassen?

    Barney

  • Ok, danke. Kneife ich alle vier Bremsschläuche durch? Oder soll ich besser irgendwo mittig unterm Auto die Bremsleitungen nach hinten kappen? :thumbup:  :wink:


    Ich glaube ich werde für die Verbindung zwschen Hosenrohr und Kats mal die V-Band-Schellen vom Turbozentrum Berlin probieren. Das jetzige System ist einfach zu unpraktisch.

    Barney

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...