Barney - Golf 2 R32

  • Vielen Dank, freut mich zu hören. :thumbup:


    Leider ging es heute mit Sachen weiter, die bei Weitem nicht so genial aussehen :(


    Erstmal kam das Armaturenbrett raus, sämtliche Verkleidungsteile und Teppiche.






    Alle einzelnen Kabel habe ich mit kleinen Zettelchen markiert, das spart mir das Nachdenken, wenn ich das wieder anschließe. ;)






    Danach ging es an die Fenster. Also raus damit.





    Ich wusste ja, dass ich Rost finden würde, deswegen soll er ja lackiert werden, aber was zum Vorschein kam, hat mich doch überrascht








    Links ist es nicht ganz so schlimm, aber auch übel.


    Und weil der Tankhalter auch immer so ein Problemchen ist, kam der Tank noch schnell raus





    Ja, sollte gemacht werden:





    Mal sehen, was der Karosseriebauer dazu sagt. Bislang hatte ich sämtliche Karosseriearbeiten immer selbst gemacht, aber diesmal soll ein Profi das tun.


    Mal schauen, ob ich Morgen den Motor raus bekomme.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Riesengroßen Respekt!


    Da hast du echt ein Traumauto für jeden Golf Fanatiker auf die Beine gestellt..allein schon mal der Gedanke an den R32 Motor. Ich wünsch dir viel Erfolg beim weiterbasteln und freuh mich schon auf weitere Bilder :thumbup:

  • Hi


    Geiler Umbau echt klasse und soviel Liebe zum Detail ist Lobenswert !
    Will nochmehr Bilder sehen :)
    Was für Achsen Motorhalter usw haste genommen?

    Mfg Nic


    >Low is a LifeStyle<


    Ladedruck statt Hubraum!

  • Moin.


    Nein, ist kein Syncro, da hat Gremlin recht. Ist aber auch kein Problem. Ich fahre auf den 8x17 den Hankook Ventus S1 in 215/35/17. Zum schnellen Vorwärtskommen reicht das allemal.


    Ich habe den Wagen eher als Cruiser "mit Reserven" gebaut. Daher schmeiß ich jetzt auch die PU-Motorlager wieder raus. Die sind mir einfach zu hart.


    Napo


    Die Motorhalter sind im Grunde original VR6, nur beim vorderen muss man eine Hülse nutzen oder den Halter etwas umschweißen, weil der Block an der Stelle leicht anders ist als der vom VR. Ansonsten fast p'n'p ;)

    Barney

  • Heute musste es ja noch ein bisschen weiter gehen, damit ich nächste Woche den Golf weg schaffen kann.


    Ich habe wieder einmal festgestellt, dass mir das Arbeiten mit Autoflüssigkeiten zuwider ist :D


    Also los





    Leider haben mich ein paar Sachen geärgert, die dann gleich viel Zeit gekostet haben: eine fest sitzende Schraube an der Servodruckleitung, ein kaputter Stecker, der natürlich nur ganz kaputt vom Klopfsensor runter ging und schlussendlich der Motorkabelbaum, den ich ausgebaut habe.





    "Nur" noch Kabel raus





    Jo, ein Motorkabelbaum halt ;)





    Feierabend:





    Als nächstes kommt die AGA drunter weg, damit ich schnell die Cordoba-Schaltbox mal zum Testen einbauen kann. Am Wochenende sollte der Wagen komplett nackt sein.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Naja, muss... ;)
    Das Lackieren dauert bestimmt bis ins neue Jahr und in drei/vier Tagen ist der Golf danach nicht wieder zusammen.


    Aber jetzt geht's langsamer, weil mein Urlaub vorbei ist.


    Ach, ich habe heute Mittag auch noch schnell bei VW den Tankhalter bestellt 10€. Das geht eigentlich

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Schöner Umbau!
    Den Tankhalter hab ich auch letztens erst bei VW geholt :)

  • Danke.


    Es ist auch schön mal was für den Zweier nicht über CP ordern zu müssen ;)





    Ich habe mir für ein paar Cent auch gleich noch neue Schrauben für die Tankbänder bestellt. Bevor die entfallen...

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...