Teppich vorne --> Ausschnitt notwendig?

  • Hallo Leute.


    Hab heute mal den Innenraum meines Jettas ausgeräumt weil ich den Teppich tauschen möchte. Habe den alten jetzt schon ausgebaut und der "neue" liegt schon bereit.
    Mir ist nach dem Ausbau jedoch aufgefallen, dass der alte Teppich einen Ausschnitt hat den der "neue" nicht hat.


    Es handelt sich um den oberen Ausschnitt:


    img2014103121fxny95ds60.jpg


    Hat dieser Ausschnitt irgendeinen Sinn/Zweck oder ist er nicht unbedingt notwendig?



    lg Michael

  • Der untere Ausschnitt ist für den Schalthebel.
    Der Obere ist vorne hinter der Mittelkonsole.. befindet sich unter dem Lüftungsteil.


    lg

  • Der Ausschnitt is dann sicher ausstattungsbedingt. Wenn er bei Deinem Auto nicht nötig war, dann wurde evtl. der Teppich schonmal getauscht - oder in der Produktion war "der Richtige" grad nicht verfügbar?!



    btw.: da Du den Teppioch grad rausgenommen hast: was muss denn alles raus, um den vorderen Teppich zu entfernen? Sitze und Mittelkonsole is klar, aber sonst noch was so in Richtung Fußraum?

    MfG,
    Micha

  • Erstmal danke an alle! :]
    Wenn keiner so richtig weiß für was der Ausschnitt ist wird er wohl nicht so wichtig sein.. :P


    91mk2: TomytomsCustoms hats schon richig gesagt. Ich hab noch vom Gebläse unten den Plastikkasten rausgenommen damit ich den Teppich rausziehen hab können. Sind nur 2 Schrauben dran.. ;)


    @ MC_Copehead: Hat dein Jetta Klima? Ich hab mal wo gehört das es Unterschiede beim Teppich zwischen 2er mit Klima und ohne geben soll - ob das stimmt weiß ich nicht.



    lg

  • Jup, der Schmuddel hat ne Klima :wink: Wenn auch grad ausser Betrieb.
    Ob es wirklich einen Unterschied zum Klima-Teppich gibt kann ich grad auch nicht sagen. Ich kann nur sagen, das mein Teppich noch eine Aussparung für den Kondenswasserablauf hat(Im Beifahrerfußraum). Mehr offensichtliche Unterschiede hab ich nicht gesehen.




    Beste Grüße


    Marius

  • das spart 0,04m² Teppich.
    bei 6.000.000 Autos sind das 240000 m² :D



    Mit Klima hat das nix zu tun. Mein CL hatte das auch. Ohne Klima.
    Der hatte aber auch keine hintere Heizung. Aber dafür könnte das sein.
    Ich dachte erst, das wäre weil sonst der Lüfterkasten nicht passt.

  • Kappo:
    Fondheizung? Das hör ich gerade zum ersten Mal..
    Meinst du damit Lüftungskanäle die nach hinten geführt sind oder so? Mir ist da nämlich aufgefallen, dass unter den vorderen Sitzen ein Ausschnitt im Teppich "eingestanzt" ist den man raustrennen könnte. Dann würden sich diese auch erklären.. ;)


    MC_Copehead:
    Nicht schlecht. :] Klima hat meiner leider nicht.



    lg Michael


    Edit: Haha.. :D alles nur ne Einsparungsmaßnahme xD
    Ja mein Jetta hat auch keine Klima bzw. hintere Heizung.


    So eng ist mir das bei meinem Jetta unter dem Lüftungskasten nicht vorgekommen aber ich werd den Teppich dann einfach mal reinlegen und mir das ansehen.. :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...