16V Spezial Oakgrün Original

  • Moin Markus
    Du weißt ja, über Geld spricht man nicht.
    Es war kein Schnäppchen, das kann ich sagen.
    Aber ein 16V als Special in der Farbe mit einer sehr überschaubaren
    Liste an Restarbeiten ist unterm Strich, der teurerer Kauf ist der Bessere!!
    ich muß praktisch nur noch Pflegen und versiegeln und natürlich fahren, fahren fahren.
    Ich bin mir sicher, das gute originale 16V in ein paar Jahren jenseits der 10t Euro liegen.
    Grüsse
    Joachim

  • schnäppchen oder nicht, dir muss es das wert sein. gestern stand einer bei mobile drin, schöner 16V für 2399€. 160tkm gelaufen, 2te oma hand und tüv bis 2016. war so schnell verkauft, so schnell konnte ich ganricht anrufen. das waren minuten und weg war er. hatte sogar scheinwerferreinigungsanlage was bei den cl stangen richtig geil aussieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • ... ist unterm Strich, der teurerer Kauf ist der Bessere!!
    ich muß praktisch nur noch Pflegen und versiegeln und natürlich fahren, fahren fahren.
    Ich bin mir sicher, das gute originale 16V in ein paar Jahren jenseits der 10t Euro liegen.
    Grüsse
    Joachim


    Amen. Wenn man nicht einen Umbau plant, sondern das Original erhalten will, gilt es, das beste verfügbare Exemplar am Markt zu bekommen, das es gibt. Alles andere wird zu teuer. Wobei auch hier der Teufel im Detail steckt: wenn ich etwas fest in meinen Vorstellungen bin und bspw. marsrot oder racinggrün suche, dann wird der Markt schon sehr eng und ich muss mich mit mehr Renovierungsaufwand abfinden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass von den späteren Modelle, v. A. nach Facelift, noch mehr bessere Exemplare vorhanden sind als von den frühen. Oder täuscht dass?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Sehe ich auch so, alle letzten Baujahre einer Modellreihe sind meistens
    am ausgereiftesten bzw. am besten.Von daher überleben die meistens besser
    und länger.
    oder die zweite Möglichkeit, die älteren vor Facelift sind gesuchter und die
    meisten bereits in festen Händen.


    gr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...