Zahlreiche PN Probleme nach langer Standzeit

  • Ok den Flansch mach ich mal neu.


    Übrigens habe ich den von dir geschriebenen Test schon gemacht der DKA fährt nach abstellen der Zündung nicht sofort aus sondern das dauert ein paar Sekunden, bis das das STG das evakuierende Ventil freigibt.

  • Du kannst ja mal versuchen die Stelle mit "Bremsenreiniger" bei laufendem Motor einzusprühen ...
    (aber Vorsichtig) wenn sich dann die Drehzahl erhöht, kannst´e Dir sicher sein das der Flansch undicht ist ...

  • Hab ich heute gemacht, es hat sich nichts verändert.

  • Hallo Leute, tatsächlich Läuft mein Golfi wieder einwandfrei.


    Ich habe provisorisch den Vergaserflansch und den blauen Temp Fühler neu gemacht.


    Daran lag es aber nicht.


    Vom AKV geht ein Schlauch direkt in die Ansaugbrücke, der ist bei eingebautem Vergaser recht schwer ersichtlich, auf jeden Fall war dieser halb abgerissen, außerdem war der Schlauch der vom AKV in den Vergaser geht gerissen. Also Falschluft !


    Alles in allem aber eine doch leicht zu blickende Technik, Fehlerspeicher auslesen, Stellglieddiagnose und Bauteiltests wie Wiederstandmessungen sind ja bei Ruddies ausreichend beschrieben.


    Der Super GAU für mich persönlich wäre es wenn ich den Kompletten Motorkabelbaum auf Kabelbrüche durchmessen müsste. Mit etwas Technischem Sachverstand lässt sich am PN eine erfolgreiche Fehlersuche durchführen.

  • Jo also der Sprit ist 7 Monate alt, ich hab nichts dazugegeben, ich denke aber mal damit ist alles i.o.


    Der Kraftstoff ansich wird nicht schlecht. Allerdings muss man aufgrund des Ethanolanteils bedenken, dass das Gemisch hygroskopisch ist.
    Im Tank spielt das keine Rolle. Der im Vergaser enthaltene Treibstoff dagegen sammelt Wasser und verdunztet. Zurück bleibt ein schlecht zündedes Gemisch.
    Damit muss der Motor beim ersten Start klar kommen. Das sollte sich jedoch nach einigen Minuten Leerlauf erledigt haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...