schwarze Rückleuchten

  • Ja normal schon aber bei den ganz schwarzen Rückleuchten ist keine drin. Ich glaub es funktioniert nicht bei grauen Gläsern.
    Einen Schalter hab ich ja auch drin aber der geht halt ins Leere.
    Ich denk mal in der ABE steht etwas von einer zusätzlichen NSL. Aber im Moment laß ich es mal so.

  • tut mir ein gefallen und lasst die scheiß Leuchten links liegen.
    Wenn jemand bremst und es knallt z.B. die Sonne auf das Heck, sieht man nicht ob der bremst. Also tut euch selbst den gefallen und lasst es lieber!

  • ich habe nur rechts eine. wie bekomme ich den links auch noch eine hin? einfach ne zweite birne reinschrauben oder muss noch ein kabel verlegt werden?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • meine sind ja nicht lasiert sondern echt.


    Zitat

    Original von yayo
    tut mir ein gefallen und lasst die scheiß Leuchten links liegen.
    Wenn jemand bremst und es knallt z.B. die Sonne auf das Heck, sieht man nicht ob der bremst. Also tut euch selbst den gefallen und lasst es lieber!

  • ist ja gut :D


    gibt es eigentlich autos wo es serienmäßig 2 NSL gibt?


    ich habe bisher nähmlich immer nur eine gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Autos bestimmt, bei VW glaub ich aber erst Ende der 90er..
    Mein Passat 3B hatte das schon.
    BMW hat oft 2 NSL gehabt, aber nicht bei allen.

  • beim neuen vw polo hast du gar keine möglichkeit eine zweite NSL nachzurüsten.
    da die kammer dafür nur auf der rechten seite vorgesehen ist.
    Auf der linken seite ist genau an dieser stelle der
    rückfahrscheinwerfer.
    polohecklt5.jpg
    aber zwei sind auch nicht überhaupt nicht nötig. da die leuchtkraft einer NSL so intensiv ist das du sie nicht übersehen kannst.
    und mit einer zweiten NSL würde die blendung , der so schon extrem intensiven leuchte,
    ja noch dramatischer werden.


    also einfach so lassen wie vom gesetzgeber vorgegeben.
    und dabei aber auch den hinter euch fahrenden ne chace lassen etwas zu erkennen.


    § 53d Nebelschlussleuchten.
    (1) Die Nebelschlussleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlussleuchte ausgerüstet sein.

  • soviel ich weis gibts ab Werk nur für die linke Rückleucht nen Anschluß für ne Nebelschlußleuchte für die Rechte Seite mußt en Kabel reinziehn damit des funktuniert, wie des dann natürlich der TÜV sieht - ob 2 Nebelschlußleuchten überhaupt zulässig sind weis ich leider auch nicht -einfach halt mal schlau machen beim TÜV oder DEKRA.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...