Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

halfpeter039

VW-Fortgeschrittener

(19)

  • »halfpeter039« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Vorname: Lukas

Auto: MK4 GTI 1.8T, MK2 16V ABF

Modelljahr: 1998, 1984

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 18:55

Preisanfrage für altes Blaupunktradio

Hey Leute, hab aus meinem alten Golf ein Blaupunktradio ausgebaut. Hat auch astrein funktioniert, nur Kabel hab ich dafürjetzt leider nichtmehr. Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was sowas noch wert ist, bzw. ob es überhaupt was wert ist.

An der Seite ist ein Aufkleber:

Blaupunkt 7 631 112 160
FTZ-Nr. 21/508 S
S 77 07 45 0

und daneben steht:

VW/AUDI Emden III
171 035 152 A
Made in Germany

ich vermute das ist die Teilenummer.
Oben auf dem Radio ist noch ein Garantieaufkleber.
Ein Bild vom Radio häng ich noch an!

Danke schonmal!



wingman2

VW-Profi

(153)

Beiträge: 1 584

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Auto: Golf 2 CL, 1,6, PN, Bj.03/1991

Modelljahr: 03-1991

Renommeemodifikator: 14

- C E
-
T * * *
  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 19:37

Schwer zu sagen. Für mich als Radio und TV Techniker wäre es wertlos. Für kultige Oldiefahrer dagegen wieder völlig anders zu sehen.
Zur Wertermittlung bietet sich immer EBAY an, da kann man gut der Wert ermitteln anhand beendeter Auktionen.
Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



halfpeter039

VW-Fortgeschrittener

(19)

  • »halfpeter039« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Vorname: Lukas

Auto: MK4 GTI 1.8T, MK2 16V ABF

Modelljahr: 1998, 1984

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 22:13

Danke für die Antwort!
Könntest du mir die genaue Bezeichnung des Radios sagen?
Ist das so ein Alpha/Beta/Gamma? Steh da voll auf dem Schlauch und hab echt keine Ahnung davon..

Hat noch wer eine Einschätzung dazu?
Habe eins bei Kleinanzeigen gefunden, das fast identisch ist.. für 85 Euro, aber der Preis ist wohl eher utopisch, oder?


Liebe Grüße


octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 07:04

Könntest du mir die genaue Bezeichnung des Radios sagen?

VW/AUDI Emden III

Findet man auch unter Blaupunkt Emden III

Ist das so ein Alpha/Beta/Gamma?

Nein, hat damit gar nix zu tun. Das Radio ist noch aus einer Zeit Vor den Alpha/Beta/Gamma, ich schätze so Ende '60er, Anfang '70er.
Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

halfpeter039

VW-Fortgeschrittener

(19)

  • »halfpeter039« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Vorname: Lukas

Auto: MK4 GTI 1.8T, MK2 16V ABF

Modelljahr: 1998, 1984

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:33

Huch, was hat so ein Radio denn in einem 85iger Golf 2 zu suchen ?(

Kannst du mir einen ungefähren Wert nennen und hast du eine Ahnung in welchen Autos das Radio ursprünglich verbaut wurde?
Wäre super! :thumbsup:



Danke und liebe Grüße


oldtrucky

Null Ahnung

(57)

Beiträge: 614

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 11

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 04:23

Schau mal hier. Beim Teilenummer fehlt aber die A, deswegen ist das abgebildete Radio der Emden II , der III habe nicht gefunden.

http://www.audi-klassik.de/docs/ProspektVAG-Radios1983.pdf


Beiträge: 634

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. April 2006

Vorname: Daniel

Auto: Audi 80 2,3

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 05:34

Das Radio wird wohl das originale aus deinem Golf sein. Bis 1985 gab es die Bezeichnung Alpha/Beta/Gamma noch nicht. Ein Emden III müsste schon ein Stereo Radio sein aber leider ohne Kasette. Einem der es Original mag wird es vermutlich 20-30 euro wert sein, eher 20 da die so selten nicht sind.

gesendet von meinem Siemens S6

halfpeter039

VW-Fortgeschrittener

(19)

  • »halfpeter039« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 178

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Vorname: Lukas

Auto: MK4 GTI 1.8T, MK2 16V ABF

Modelljahr: 1998, 1984

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:28

Danke für die Antworten!
Also es steht definitiv Emden III drauf!

Klingt super, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Abnehmer machen.


Social Bookmarks