golf3 springt morgens nicht an!

  • hallo und guten tag.. ich habe mir einen golf3 gekauft.. und am anfang habe ich gehört das er beim laufen sich anhört als ob eine turbine läuft .. das geräusch kam von hinten so dann habe ich benzinpumpe und benzinfilter gewechselt... da er auch morgens schlecht gestartet ist... so danach 3 tage gut dann ist er garnicht mehr morgens angesprungen.. gut verteilerkappe finger alles ok... so zündspule gewechselt 3 tage ok heute morgen wieder nicht angesprungen ok dann habe ich noch thermostat und temperaturfühler gewechselt 2 tage ok dann wieder nicht angesprungen.. so er dreht einwandfrei beim starten also auch keine batterie ... überbrückt auch nicht angesprungen ... wenn ich später runtergehe so 3 std. später dann springt er meistens an.. es ist ein 1.6 l motor 101 ps AFT motor ich habe keine ahnung mehr vielleicht kann mir hier jemand einen tip geben.. danke.. ;(

  • Als erstes würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da könnten wertvolle Informationen drin stehen. Wenn er dann anspringt läuft er ordentlich? Ist es da dann wärmer von den Umgebungstemperaturen her? Ich könnte mir vorstellen das der Motortemperaturgeber vielleicht falsche Werte liefert. Das könnte man auch per Diagnose prüfen. Dann könnte bei dem Motor auch die Drosselklappe verschmutzt sein und die Probleme daher rühren. Dazu könntest mal probieren zum starten ganz wenig Gas zu geben.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...