Blauer Temperaturfuehler - O-Ring, Dimensionen

  • Hallo Forum,
    vielleicht hat hier jemand einen dieser Temperaturfuehler herumliegen und kann mir weiterhelfen.


    Bei mir ist der O-Ring von einem kaputt gegangen, jetzt pieselt er. Hat vielleicht einer von euch die Masse (Durchmesser und Dicke) so dass ich mir einen neuen besorgen kann, ohne vorher zu zerlegen.


    Da ist doch ein O-Ring drinnen, oder? Nicht irgendeine Profil-Dichtung. Kann mich nicht genau erinnern ?(


    Danke schon mal!
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • JEDER Autoteileverkäufer der auch nur etwas Plan hat wird dir auch ohne Ausbau des Fühlers den richtigen Dichtring bestellen können! Zur Not fährst du zu deinem Teiledealer, baust den Fühler aus, legst den Ring hin und bestellst. Danach baust ihn die paar Stunden bis zur Lieferung wieder ein. Simpel, Einfach, und Drucklos wenn der Motor aus ist. Mein Teiledealer brauchte dazu jedenfalls keine Maße, konnte den Ring per Telefon bestellen und es war der Richtige.

  • TN ist N 903 168 02 und kostet nen euro bei VW.


    laut dem programm hat er die grösse 19,6x3,65 . ich könnte wetten das dieses teil jeder VAG laden auf lager hat, da sich dieser dichtring praktisch durchs ganze VAG regal zieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles klar, Leute - ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Ring einzeln gar nicht zu haben ist sondern nur zusammen mit den Temp-Fuehlern. Wollte eher im Fachhandel suchen, nicht bei den Autoteilen.


    Mit der Teilenummer geht's ja dann ganz einfach.
    Dankeschoen, viele Gruesse :thumbup:
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...