Mein Golf II GL - zurück zur Originaloptik

  • wie immer klasse beschrieben und bebildert :]

  • Vielen Dank. :)


    Am letzten Wochenende ging es wieder auf eine größere Tour mit dem Golf: zur Edersee-Tour, die HeLL2000 für die G2FNH organisiert hat. Hierfür an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön für die Umsetzung dieses Treffens. :]


    Am Samstagmorgen wurde gestartet, natürlich musste der Golf wieder als Teiletaxi herhalten, weshalb Teile einer blauen Veloursausstattung und eine Stoßstange ihren Platz im Auto fanden. ^^

    IMG_20230817_083310.jpg


    Anschließend ging es bei noch leichtem Regen los, der aber nach kurzer Fahrt aufhörte. Kurz vor Waldeck sah ich dann die ersten anderen 2er, unter denen auch der quasi perfekte Golf von Postamt-Is1 war, und habe mich unauffällig angeschlossen. Auch als es bei der Straßennutzung zu einer etwas eigenwilligen Fahrweise kam. Die beiden Postgolfer wissen was gemeint ist. ^^


    IMG_20230817_083327.jpg


    An der Einfahrt zum Parkplatz am Schloss gab es dann einen kurzen Stau.


    IMG_20230817_083342.jpg


    Schließlich stand ich aber zwischen vielen anderen 2ern (der Terracottafarbene rechts im Bild ist nicht meiner).


    IMG_20230817_083402.jpg


    Insgesamt habe ich dieses Jahr nur wenige Bilder gemacht und stattdessen die Tour einfach nur genossen. Bei der Auffahrt auf die Staumauer habe ich dann aber doch die Kamera aus dem Schiebedach gehalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entschuldigt bitte das etwas verwackelte Video, aber ich habe ohne hinzusehen gefilmt.


    Auf der Staumauer sind dann doch noch ein paar Bilder entstanden:


    IMG_20230817_083430.jpg


    IMG_20230817_083446.jpg


    Anschließend ging es wie im letzten Jahr wieder zum Zündstoff, wo die Innenfläche mit 2ern zugeparkt wurde:


    IMG_20230817_083459.jpg


    Dort habe ich mir dann noch von alexander235 diverse Autopflegeprodukte zeigen lassen und werde mir das ein oder andere davon nun wohl auch bestellen. ^^


    IMG_20230817_083526.jpg


    Dann ging es auch schon auf den Heimweg, natürlich nicht ohne die Strecke über die Seestraße zu wählen. 8)


    Seit dem Forentreffen hat der Golf nun erstmal Pause, da ich danach 3 Wochen nicht zu Hause war. Am letzten Wochenende ging es dafür aber mit meinem CL auf Teiletour für den GL:


    [...]


    To be continued. ;)

    Da sich vorgestern ein Interessent meinen Golf CL anschauen wollte, mussten die Teile, die da immer noch drin lagen, da raus. Hierbei handelt es sich um eine braune Innenausstattung für einen Jetta. Das besondere hieran ist, dass die Rücksitzbank Kopfstützen hat. Die Halterungen wollte ich in meinen Golf übernehmen, nachdem ich vorher gegoogelt habe, dass die Teilenummern beim Golf und beim Jetta identisch sind.

    VERGESST ES, SIND SIE NICHT!

    Ich weiß nicht, was ich da bei meiner Suche gesehen habe, aber die Kopfstützen sind nicht identisch. Beim Jetta sind die Halter geschweißt, beim Golf nicht.


    IMG_20230817_083552.jpg


    Ich werde jetzt mal mit meiner Werkstatt sprechen, ob die mir die Halterungen an meine Golf-Rücksitzbank schweißen können und danach mal mit dem TÜV darüber reden. Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen, dass ich weiter nach einer Golf-Bank mit Kopfstützen suchen werde.

  • So, nach dem Fehlkauf mit der Jetta-Ausstattung kam gestern Arbeit für den Winter an:




    Ein Satz hintere Kopfstützen inkl. Halterungen. Diesmal wirklich für den Golf, und nicht für den Jetta. Wird nach Weihnachten aufbereitet und dann eingebaut. Passende Bezüge von vorderen Kopfstützen habe ich schon, hier noch mal Danke an alexander235

  • Inwiefern sind die Kopfstützen unterschiedlich? Ich weiß, dass die Rückbank vom Jetta nicht klappbar ist, aber wie wirkt sich das auf die Kopfstützen aus?

  • Die Kopfstützen selber sind gleich. Die Halterungen sind beim Golf aber geschraubt, beim Jetta geschweißt. Außerdem sind sie beim Jetta etwas kürzer, müssten also verlängert werden.

  • Ein Satz hintere Kopfstützen inkl. Halterungen. Diesmal wirklich für den Golf, und nicht für den Jetta. Wird nach Weihnachten aufbereitet und dann eingebaut. Passende Bezüge von vorderen Kopfstützen habe ich schon, hier noch mal Danke an alexander235

    So, nach dem Fehlkauf mit der Jetta-Ausstattung kam gestern Arbeit für den Winter an:

    MK.Matthias

    Na habe ich doch gerne gemacht. Hat doch gut gepasst mit den Kopfstützen und den Bezügen die ich noch hatte. :]


    Gibt ja nix neues mehr zu kaufen also puzzeln und Lego für große Jungs. :saint:

  • Das kommt drauf an, ob man Glück hat und schnell ist. Bei Kleinanzeigen steht aktuell ein kompletter Satz drin, der kostet 300 Euro. Sieht aber auch gut aus. Das ist mittlerweile leider der Preis für das komplette Set, bestehend aus 4 Halterungen und zwei Kopfstützen. Ansonsten stehen häufig unvollständige zum Verkauf, meist fehlen da auch die Kopfstützen selber. Sich das ganze selber zusammen zu stückeln ist natürlich teurer. Oft werden auch vordere Kopfstützen zusammen mit den Halterungen für hinten angeboten. Da die aber deutlich nach vorne geneigt sind, würde das zu einer sehr komischen Sitz Haltung der Passagiere auf der Rückbank führen. Die Halterungen sind allgemein einfacher zu bekommen als die Kopfstützen selber.

    Ich hatte Glück und habe meinen Satz für unter 200 Euro bekommen. Der stand aber auch erst ganz kurz bei Kleinanzeigen drin und auch nur die Halterungen. Die Kopfstützen selber hat der Verkäufer mir dann erst nach der Kontaktaufnahme angeboten. Für den Preis ist mein Satz auch nicht so schön wie der für 300 Euro. Das ist aber egal, da ich eh meine Bezüge drauf mache. Und dann kann ich die Stangen auch vorher polieren. Die Halterungen muss ich nur gründlich reinigen.

  • Ich denke, das hat keiner geahnt, wie sich die Preise teilweise entwickeln. In meinen Augen ist das auch bei bestimmten Teilen völlig absurd. Kopfstützen gehören auch dazu. Ich bin nun mal drauf angewiesen, wenn ich meine Tochter halbwegs sicher im Golf 2 mitnehmen möchte.

    Bei anderen "Selten, Rar, US" Teilen ist es doch noch abgehobener. Originale eFH hätte ich auch gerne. Aber nicht für die Preise, die schon alleine für den Kabelbaum aufgerufen werden. Also werde ich da selber was bauen.

    Oder ein Pollenfilter. Original immer um die 100 Euro. Das sehe ich nicht ein, deshalb kommt bei mir was aus einem Audi rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...