Sportluft filter für 1.6 motor ??

  • Wollte euch mal fragen was ihr mir für ein Sportluftfilter empfehlen würdet ,
    bin schon lange auf der suche aber wollte euch mal fragen welcher sich richtig lohnen würde ?


    Wenn ihr noch angaben brauch etwas bestimmtes dann beantworte ich die gerne




    danke sirmiles

  • Was verstehst du unter richtig lohnen? Richtig lohnen tut sich ein 57i Kit von K&N erst wenn du nen getunten Motor hast der ne Menge mehr Frischluft braucht als ein Serienmotor, da diese Luftfilter einfach viel freier atmen lassen. Bei einen Serienmotor bringen Sportluftfilter in den meisten Fällen nur an Sound mit sich. Leistungssteigerung ist fast gen Null.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • wie geht des überhaupt en offenen luffi annen pn motor?? würde mich ma interessieren! kann man net irgendwie vom rp den luftfilterkasten ranbauen??

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Und was soll der Luftfilterkasten vom RP bringen? Ich hab schon mehrere Leutchen gesehen die sich vorne an den Saugstutzen direkt nen offenen Luffi drangebaut haben und die Filtermatte oben im Kasten einfach haben wegfallen lassen. Aber ich nehme an das waren Universalfilter von Raid, K&N oder Green.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • nett klingen tut er wenn du den ganzen kasten samt filter runternimmst und so fährst, is allerdings nicht grade gut würd ich sagen weil dann gar kein filter mehr da ist - und strumpfhose oder so drüber ist eigentlich keine lösung. :)


    und das mit filter oben raus und unten einen offenen dran halte ich auch nicht für ideal.

  • ja aber ich frag mich wie des dann überhaupt gehen kann nen pilz(also nen offenen luffi) annnen pn zu schrauben iss wichtig!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • also fahre mit einem k&n tausch filter, war zwar nicht billig, passt aber in den original luftfilterkasten und erfüllt seine schutz funktion, und ganz nebenbei hat er einen dezenten etwas "sportlicheren" sound

  • da hab ich doch auch gelich noch ne frage! was bringt eigentlich diese komische tröte die beim pl vorne im luftfilterkasten drinnen ist! die wo soviele rausmachen vorne in der öffnung drin! bringt das was wenn man die rausmacht oder istr das eher schlechter, was weiß ich wegen strömungsverhältnissen oder so?

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...