25 Jahre Jubi GTI

  • Ne das Zeug hab ich getauscht wo der Motor noch verbaut war.
    Ist aber eigentlich kein Akt, die Ansaugbrücke sollte schon raus damit du alles genau siehst und besser dran kommst.
    Geht aber auch so, nur das es quasi das erste war was ich am TT gemacht hab, hab ich gleich die ganze Ansaugbrücke rausgenommmen.


    Ist der Jubi nicht sogar etwas kürzer übersetzt damit er sich sportlicher fahren lässt?

  • Waere gut moeglich. Bei der geschwindigkeit war ich meine ich allerdings noch ein stueck vom roten bereich weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gerade nochmal eben zur garage gefahren und geschaut, ich habe doch tatsächlich diese scheiß saugstrahlpumpe drin.


    die frage ist jetzt. die pumpe ist dicht, da ist auch kein ölnebel oder sonstiges. mache ich jetzt die rohre alle mit neu, oder nur sämtliche gummischläuche? denn die rohre kosten ja einiges und ich will nicht soviel in die kiste stecken. die rohre sind aus plastik? ich denke mal fast das die eher weniger kaputt gehen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da ich in den paar wochen/monaten das nur einmal machen will, so werde ich wohl oder übel alles bestellen. teile sind zusammengestellt. komme auch auf knapp 250€. morgen von der arbeit aus nach VW faxen und schauen was am preis geht, hoffe ich komme auf unter 200€. macht sich beim verkauf hoffentlich auch besser und bezahlt der scheiß.


    sonst habe ich noch originale und neue gummifussmatten gekauft, da der winter ja leider gottes wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt.


    achja, du solltest deinen beitrag oben editieren bzw hinschreiben das die teile nicht bei jedem 1.8t passen, sondern zum BAM gehören. der AUQ hat zum teile andere nummern. da gibt es einfach zu viele von den 1.8t.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja gut, denke mal liegt daran das es noch glaube 2 1.8T´s gab ohne e-Gas.
    Und die Ansaugbrücke ist teils spiegelverkehrt.


    Gut das du aufgepasst hast ;)

  • wo du e-gas ansprichts.


    bei ebay gibt es über 2 VW händler den lenkstockhebel für die GRA. das ist ja beim 4er mit e-gas verdammt einfach einen tempomat nachzurüsten. den fand ich am passat ja immer so geil. kann man beim 4er mit e-gas für unter 100€ mit original teilen nachrüsten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • auf dem bild sieht man nun was für einen haufen ich heute abgeholt habe.


    das andere bild zeigt das rohr welches den scheiß verursacht hat. ist jetzt aus plastik mit einen messing einsatz zur verstärkung. denke mal das hat einen grund das sämtliche teile der KGE 2005 entfallen sind und durch neue ersetz wurden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja, was soll ich sagen. auto steht weiter.


    da man ja einmal was in der hand hat kann man direkt nachschauen ob evtl noch andere kleinigkeiten fällig sind. so hat ja die einspritdüse unten schöne braune ringe, die vermutlich in neu aus gummi sind. in meinem fall und wie bei allen anderen auch sind sie aber hart wie stein und zerbrechen wenn man sie nur leicht schief anschaut, so auch bei mir. an einer düse ist unten ein stück weggebröselt. evtl war es auch schon vorher so, ich weiss es nicht.


    jetzt sind ca. 10-15% vom einen ring weg. finde das teil auch nicht mehr. jetzt stellt sich die frage. war es vorher schon weg? finde ich es nur nicht auf dne boden? oder finde ich es nicht weil es in den brennraum reingefallen ist?


    denke aber mal nicht, falls in den brennraum, das dies schaden anrichtet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oh man ich sehe schon, du hast genauso ein Glück wie ich mit dem Motor :)


    Meiner läuft seit gestern wieder... nachdem er 5Wochen bei meinem Kumpel auf der Bühne stand.


    Gestern zum ersten mal angeworfen, 20min laufen lassen... Ölverlust... wir hatten schon Schiss das es von der Ölvorlauf oder Rücklaufleitung kommt.


    Nein, Glück im unglück. Es war die VDD... es war noch ein Metallring der eigentlich in der Dichtung eingepresst ist auf dem Stehbolzen vom Zylinderkopf.
    Tolle wurst :)... schnell instand gesetzt und wieder angeschmissen.


    Läuft ruhig, kein klappern, kein rasseln, kein sägen...
    Der Tag war gerettet.


    Also du bist nicht der einzige der immer was neues hat.
    Diesen O-Ring von der Düse müsste es aber einzeln geben.

  • Gibt es zum glueck einzeln, dichte aber direkt alle duesen ab, da sehr gerne undicht die 8 ringe beim 1.8t.
    habe aber nun gesehen das es nicht die dichtung ist, sonder das untere braune direkt von der duese. Somit darf ich mir noch eine gebrauchte duese besorgen. Habe die schnauze sowas von voll. Soviel aerger hatte ich mit noch keinem auto. Der steht dann schon laenger als ich damit gefahren bin.


    schoen das wenigstens deiner wieder laeuft

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...