25 Jahre Jubi GTI

  • :D


    aber für leute die null ansprüche haben nicht verkehrt. da klappert nichts (zumindest am anfang) und man fährt problemlos von A nach B, denn von der technik her sind die ja super robust, ist ja gute alte renault technik. dacia gibt es auch mit klima welche auch kühlt, e-fenster usw. meine mutter hat ja einen neuen dacia als firmenwagen, hat jetzt 3tkm gelaufen und läuft :D


    aber das ist ein thema, da kann man stunden drüber diskutieren. jeder hat halt andere ansprüche an einen auto. für meine 70km am tag, da reicht auch ein 45ps polo, fahre eh nicht schneller als rund 90km/h und dies schafft selbst der polo.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Deiner wird ein Montagsauto sein, kann ich nicht mitreden.
    Meiner macht gar keinen Stess, läuft top, hat aber auch erst 130 tkm runter.


    Mein ehemaliger roter Jubi machte damals auch nur Ärger.
    Ich finde der Jubi ist von der Technik gerade noch überschaubar.


    Neuere Autos mit über 80 Steuergeräten und mehr muß ich nicht mehr haben.
    Wer will die später einmal restaurieren, die kannst dann du nur noch komplett entsorgen.


    Also auch bei so einem 335 wird wieder irgend etwas negatives zu finden sein.
    Warum gibt es Leute, die ihr Auto schon 20 Jahre und länger haben.


    Der Kick auf ein immer wieder anderes Fahrzeug ist in der heutigen Zeit leider
    viel zu groß. Ein R32 wird dir auf Dauer die Haare vom Kopf fressen.


    gr.

  • was hatte dein roter jubi denn gelaufen und von wann bis wann hattest du das auto? was war so drann?


    sekundärluftpumpe, getriebe, ZMS usw ist auch schon alles mal neu gekommen. also eigentlich müsste der ja jetzt auch durch repariert sein, war ja nurnoch die KGE geschichte bei mir zu machen. mal schauen.


    werde dieses jahr nochmal nen ölwechsel machen, diesmal aber mit addinol 5w40, ist laut datenblätter besser als das mobil 0w40. zusätzlich kommt der grössere ölfilter rein und der motor mit lambda service oil gespült. soll im vergleich zu der LM ölspülung deutlich besser sein und hat schon viele rasselnde vr6/r32 wieder ruhig bekommen. kann man viel im a3 forum lesen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den roten Jubi hatte ich von 2006- 2007,ein knappes Jahr.
    er hatte erst 72tkm runter. Ich weiß nicht mehr genau was,
    aber immer war was von lamda bis lima . Hatte bei mir nur 8 tkm gelaufen.


    Bein meinem Nachfolger mußte er richtig ran, bei 110 tkm Motorschaden.
    Also die Fahrweise und Pflege eines Fahzeugs ist schon sehr entscheidend für
    ein langes Autoleben. Danach kaufte ich mir mein bisher bestes Auto.
    MB 190e 2.5-16V in rauchsilber, leider nichts für große Leute


    Das mit dem Oel ist ein guter Hinweis, werd ich auch mal probieren.


    gr.

  • http://www.ebay.de/itm/2714364…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Werbung)


    hier nochmal der link zum öl.


    bin gerade 200km die a31 gefahren, diesmal mit winterreifen wegen dem salz. ich gehe stark davon aus das der turbo i.o. ist, da er wohl volle leistung hat. bin wegen den winterreifen bei 230km/h laut gps vom gas. eingetragen mit 18" sind 222km/h und mit 16" 228km/h. sollte also passen. dicht sollte das ganze system auch sein, sonst wäre der nicht so schnell.


    da kommt mir doch irgendwie wieder bramsche im köpfchen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn Bramsche von dir nicht soo weit ist, fahr mal hin und rede mit dem André mal.
    Der ist echt top was die 1.8T angeht.

  • geht, 160km sind es. hier um der ecke ist noch ok-chiptuning. die sind auch ganz gut und machen einen guten eindruck.


    gestern habe ich noch die achsmanschette repariert. die experten welche sie zuletzt getauscht haben, die meinten eine schelle muss nur mit der kneifzange zusammen gedrückt werden statt der richtigen zange für soetwas. kam also etwas fett raus, da nicht stramm genug. normalerweise hätte ich das auto dort auf den hof stellen müssen und die hätten nachbessern dürfen, war mir aber zu blöde.


    aus heutiger sicht werde ich am WE den nächsten ölwechsel machen inkl der lambda service öl spülung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute öl angekommen und die spülung. in den nächsten 1-2 wochen wird dann nochmal ein ölwechsel gemacht.


    zusätzlich sind noch 10l mobil 0w40 angekommen.



    ich werde auch den grossen ölfilter verbauen mit dem um 0,4l grösseren öl inhalt. ist ja bei audi vorgeschrieben den beim 1.8t zu verwenden, bei VW muss man es nicht, man kann es sich dort aussuchen welchen man will. vorteile sind halt mehr öl, angeblich weniger verschlammung und eine bessere kühlung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hier kann man sehr gut erkennen wie gross der grössere ölfilter ist im vergleich zu einem normal grossen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Du machst ja sehr viel zum Wohle des Jubi, wo er doch nächstes Jahr
    wieder weg soll. Die Investition kriegste ja nie wieder raus.


    Wobei Oel und Filter sind für den 1.8T schon lebensverlängernde Maßnahmen.
    Oder hast du dich jetzt doch für eine längere Ehe entschieden?


    gr.

  • Nicht zum wohle. Oel muss raus. Habe ja schon guenstigeres oel genommen und filter kostet ja nicht viel. Bekomme das ja alles zum EK .

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...