Allgemeine Fragen zum Luftmassenmesser G3 GTI ADY

  • Hallo Leute,


    gestern habe ich bei mir den Luftmassenmesser abgesteckt, da mein Auto sehr schlecht angesprungen ist und er unruhig gelaufen ist. Das schlechte anspringen ist weg, nur ist der unruhige Lauf der Drehzahl immer noch vorhanden. Er geht jetzt aber nicht aus oder, nur sind die Schwankungen minimal, aber man spürt es dennoch...


    Meine Fragen nun:


    - Kann ich meinen Golf normal fahren, obwohl der Luftmassenmesser abgesteckt ist?
    - Behebt ein neuer LMM das Problem mit dem unruhigen Lauf?
    - Könnte die Drehzahlschwankung wegen des abgesteckten LMM sein?


    Danke schon einmal :)

  • der LMM ist ein typischer fehler bei der kiste. hatte ich an meinen AGG auch. ohne LMM läuft er nach einen festen wert, würde also so nicht dauerhaft fahren. brauchst also so oder so einen NEUEN von einen MARKEN hertseller wie VDO oder pierburg, bitte kein billig china scheiß, dann kannst direkt den alten lassen.


    wenn du dne neu hast, batterie für 15min abklemmen, in der zeit machst deine drosselklappe sauber, da auch ein klassiker. danach batterie anklemmen, zündung an und mit VAG com die drosselklappe neu anlernen. danach sollte es weg sein. wenn nicht, fehlerspeicher auslesen, der funktioniert beim 3er schon sehr gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    danke für deine Antwort.


    Diesen Freitag baue ich den neuen LMM ein, von der Marke her bin ich gerade überfragt, das Teil hat mich 61€ gekostet. Es gab noch eins für 50€... hab dann das teurere genommen!


    Meine Drosselklappe wurde eigentlich vor 2-3 Wochen einmal komplett sauber gemacht, dabei aber nicht abgesteckt...


    Was bringt es da die Batterie abzuklemmen? :)

  • Dadurch gehen die werte verloren und erlernen sich wieder neu.


    nachdem die DK sauber gemacht wurde, sollte sie immer angelernt werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ah ich verstehe und muss ich die batterie dann auch abklemmen, beim tauschen des LMM?
    Die Drosselklappe wurde ja nicht abgesteckt :)


    Könnte der abgesteckte LMM auch ein Anzeichen für hohen Verbrauch sein?
    habe letztens voll getankt und gerade mal bei 260km habe ich noch bisschen mehr als ein Viertel drinnen ?( ?(

  • beim LMM tausch muss diese nicht abgeklemmt werden.
    es muss aber definitiv die drosselklappe neu kalibriert werden wen diese gereinigt wurde, sonst ist das alles fürn arsch. ist auch ein bekanntes 3er problem mit der drosselklappe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • beim LMM tausch muss diese nicht abgeklemmt werden.
    es muss aber definitiv die drosselklappe neu kalibriert werden wen diese gereinigt wurde, sonst ist das alles fürn arsch. ist auch ein bekanntes 3er problem mit der drosselklappe.


    dann werde ich die drosselklappe mal überprüfen lassen :)
    Top Danke für deine Antworten :] :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...