Wintertreffen 06.-08. Februar 2015

  • Soooo, wieder zurück in der Heimat (schon seit zwei Stunden) :D


    Ja, was soll ich sagen...?! Auch wenn wir diesmal nur im allerkleinsten Kreis waren, hat es mega Spaß gemacht :thumbup:
    Nachdem Reinke durch mehrere Umstände mit guten vier Stunden Verspätung aufschlug sind wir dann erst mal einkaufen gefahren. Zurück aufm Platz haben wir dann sofort die Kabeltrommel verlegt, dass wir was Musik haben und das Feuer "gelegt" - nicht nur um zu grillen, sondern auch weil es, wie im Wetterbericht vorhergesagt, mächtig kält war (-9 grad) und der Wind ohne Gnade über den zugefrorenen See in unsere Richtung peitschte. Am Feuer war es dann aber erträglich, auch wenn der Rücken etwas kalt wurde. Hätten Jogginghose unter der normalen und Motorradjacke dafür nicht mehr gereicht, dann hätte ich aber noch nen Plan B gehabt - Ne BW Panzerkombi mit Innenfutter :wink:


    Nur die Ladekabel vom Musikgedöns haben nicht komplett in die tief eingelassenen Steckdosen der Kabeltrommel gepasst. Nach ein bisschen gefrickel und gebastel mit dem Anstochholz hab ich es dann aber hinbekommen, dass beide Ladekabel Strom bekamen. Auf den Merkzettel kam jedenfalls ne Dreiersteckerleiste


    Nach dem Essen wollten wir dann Reinkes Zelt aufbauen, doch da gabs ein Problem. In das Zelt sollten ZWEI Feldbetten rein.... es passte nicht mal EINS.... knapp verschätzt würd ich mal sagen :whistling:  
    Aber da wir ja flexibel sind und Platz für Freunde ja bekanntlich in der kleinsten Hütte ist, hab ich ihn und seine Freundin (hab den Namen schon wieder vergessen :rolleyes: ) kurzerhand bei mir in der Fewo einquartiert. Nach ein bisschen Räumerei und Umstrukturierung hat das dann auch gerade so gepasst _pengpeng.gif


    Nun gut, neuer Tag neues Glück? Oder doch wieder Chaos?
    Früh morgens schlug dann auch Ludo bei uns auf und nach Begrüßung, Smalltalk und Autos Freikratzen (warmlaufen lassen bei denen die zu faul zum kratzen sind :P ) ging es dann wieder mal zum Edeka nach Vöhl um das Frühstück zu organisieren. Die Idee vom Glühwein kam auf und die Frage ob der kleine Kochtopf nicht wo anders billiger zu bekommen sei. Die Kastenkuchenform hätte es für diesen Zweck zwar auch getan, aber sie wurde es dann doch nicht. Ludo machte sich dann also auf die Suche nach DEM Kochtopf und der Rest fuhr zurück zum Platz, wo sich inzwichen auch Thomas eingefunden hatte. Nach dem Frühstück und einer gefühlten Ewigkeit später waren wir dann endlich vollzählig :lowrider:


    Also gut. noch schnell duschen gegangen und ab nach Korbach - ne Dreiersteckleiste, neues Brennholz und "Flüssige Sonne aus der Plastikflasche" besorgen. Füssige Sonne? Was ist das? Wer 2013 und oder 2014 auf dem Sommertreffen dabei war weiss was ich meine... Grillanzünder 8o


    Naja, dann wollten Reinke und ich nur noch schnell die Autos waschen. Also auf zur Waschbox! Denkste... Hatte zwar auf, aber da hätte man sich eher die Beine gebrochen vor lauter Eis, als dass man das Auto sauber kriegt :[ Was nun? Plan B, Waschanlage. Naja, die hatte nur nicht grad ihren besten Tag. Bei einem der drei Autos, die vor mir dran waren funktionierte garnichts, bis eine Mitarbeiterin nach dem rechten sah. Bei mir klappte alles einwandfrei. Bei ihm wollte die Anlage dann wieder nicht.... Also wieder Personal her.


    Mit gut einer Stunde Zeitverlust und endlich beiden Autos frisch gewaschen konnten wir dann endlich zurück zum Platz und von dort aus den Berg richtung Vöhl rauf für ne kleine Fotosession. Damit fertig ging es dann weiter zur Staumauer, die bei Dunkelheit bunt beleuchtet wird. Einfach ein toller und schöner Anblick :]


    Nachdem wir genug Fotos und Videos vom Lichterspiel gemacht hatten und über die Staumauer zum anderen Ende gegangen waren, entschlossen wir uns wieder zurück zu fahren und den Grill anzufeuern. So neigte sich dann ein weiterer chaotischer aber sehr lustiger und schöner Tag dem Ende. Ich weiss zwar nicht mehr wann wir in die Koje sind, aber der Abend war noch laaaang und die Sitzung wurde definitiv spät beendet 8)


    Der Sonntag war dann relativ unspektakulär und entspannt - wenn man mal davon absieht, dass reinkes Zelt, dass er am Freitag ohne Heringe auf der Wiese stehen lassen hat weggeweht wurde und wir es auf die Schnelle auch nicht finden konnten. Nachdem auch die letzten ihren Rausch absgeschlafen hatten, machten wir in der Fewo klar Schiff, machten ein letztes Mal das Feuer an, frühstückten gemütlich und dann gings für mich aufn Heimweg.... Reinke musste erst noch sein Zelt suchen :whistling: Ist es eigentlich wieder aufgetaucht? :D:


    So, nun lass ich aber mal Bilder sprechen:


    edit:
    Verdammt, ich hab 2 Stunden gebraucht um das zusammenzutexten..... manch anderer hätte das warscheinlich in 10 Minuten geschrieben. Aber ist halt so, ich bin eben kein Schreiberling. um sowas zusammenzuformulieren brauch ich halt was und meine Finger fliegen auch nicht in Mach 3 über die Tastatur. 10 Fingertechnik werd ich wohl nie checken. Bei mir wird es wohl ewig das 2 Finger Adler Sturzflug System bleiben :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...