Winterzeit Umbauzeit

  • Servus Leutz, hab heute mal angefangen diverse Dinge am einser schick zu machen. Leider bin ich jetzt schon auf ein paar Probleme gestoßen, ich hoffe ihr habt ein pasr tips für mich.


    1. Folie zwischen Tür und Pappe fehlt, was kann ich da nehmen ?
    2. Ich will die Fensterleisten austauschen, muss ich da alle Dichtungen ab machen oder gibts da nen Trick
    3. Ich habe die Türpins entfernt und will neue Türbrüstungen anbauen, die Brüstungen will ich mit Leder beziehen und das Loch zu machen, jemand nen Tip wie am besten.
    4. Die Türpappen (Classicline Leder) sind leider durch die fehlende Folie stark verrottet und einige Clips sind rausgerissen, kann ich das Leder abziehen und die Pappe gegen neue tauschen ?
    5. Seit heute springt er schlecht an, is quasi so als wäre die Batterie leer, is aber voll, war sonst nur wenn er warm war und ich ihn nach dem ausmachen gleich wieder starten wollte, jetz isses aber auch im kalten Zustand, Anlasser defekt ?

  • Hi Lemmy, :)


    Zitat

    Müllsack is zu labberig.

    Quatsch! Wenn man keine Ahnung hat... :wink:
    Da gibt es div. Qualitäten. Ausserdem mache ich das nicht zum ersten Mal.
    Mein Müllsack kann mit deiner Dampfsperre durchaus mithalten.
    Müsste mal bei unserem "Facility Manager" nachfragen, was das für gute Qualität ist.


    Grüsse

  • Hab jetzt schwarze schwerlastsäcke geholt, damit probier ichs mal, bezüglich der Fensterleisten meinte ich das ich die schwarzen zierleisten gegen chromleisten tauschen möchte

  • So bin heute nochmal gefahren, wegen saisonende nochmal voll getankt, aus der tanke raus und der anlasser wollte drehen aber war wie batterie leer obwohl die voll ist, habs 2-3mal probiert, beim letzten mal hab ichs länger probiert und es fing dann aus richtung anlasser mit qualmen an, hab ihn dann dank kumpel angeschoben, so was nun ? War jetz nur der anlasser kaputt oder is der wegen was anderem in rauch aufgegangen ?

  • Falls Du den Anlasser ersetzen solltest kaufe einen vom Golf 2 Diesel, der hat 1,7kW und eine höhere Drehzahl.
    Es kann auch sein, daß die Anlasserbuchse (sitzt im Getriebe) ausgeschlagen ist, damit wird der Anlasser nicht mehr ordentlich geführt, verkantet und verraucht...

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Bevor du den Anlasser wechselst:


    Guck erst mal nach woher der "Rauch" gekommen ist, evtl. ist ja "nur" das Anschlusskabel zur Batterie /Magnetschalter defekt.
    Es ist oft, das der Kabelschuh vom Kabel am Magnetschalter weggegammelt ist, und nur noch vom Halteblech was da noch mit dran ist, oder wie sich das schimpft gehalten wird...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...