Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G60 Editon Blue

VW-Anfänger

(10)

  • »G60 Editon Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Auto: Golf 2 Gti G60 Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:00

Was ist mit dem Limited nr. 18 geschehen?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach dem Golf 2 Limited Edition Nr. 18. Hat jemand Infos was mit dem Golf geschehen ist, oder es ihn überhaupt noch gibt? Wäre froh um jede Hilfe.


2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:23

Hi,

naja, da selbst die Limited Seite im Netz schlechthin, vor ihrer vollständigen verwüstung, von Nr.018 nichts wusste, dürfte der verschollen sein.

Der Link, im hier unten verlinkten Post, gibt dir einen guten Überblick was aus den einzelnen Fahrzeugen geworden ist, aber alles am Besten tatsächlich nur im Web-Archive betrachten, die echten Ruinen der Seite dürften verseucht sein:

Zitat

http://web.archive.org/web/20120721055259/http://www.vw-racing.org/cars/limiteds/frm_limiteds_1.asp


Wo sind die Limited Edition's hin?

.
91´ GII NZ

T4N0

Der mit dem Golf tanzt

(20)

Beiträge: 348

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2013

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 6

--- D U
-
* *
--- D U
-
B N
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 00:26

Mag mir mal jemand aufklären? Limited? Verstehe nur Bahnhof :D

"Quietschen gehört zum guten Ton!"
~ Meine beiden tornadoroten Schäfchen im Wolfspelz ~

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:18

Hi,

Zitat


1989 brachte Volkswagen die auf 71 Stück limitierte und von "Volkswagen Motorsport" produzierte Serie auf den Markt.
Der damalige Neupreis lag bei exakt 68500 DM. Als Motor kam ein G60 mit 16V-Zylinderkopf zum Einsatz, der hier 210 PS leistet.
Das maximale Drehmoment beträgt 252 Nm. Erreicht wird diese Leistung durch eine scharfe 16V-Nockenwelle, sowie Verdichtungsanhebung auf 8,8 : 1 (G60: 8,0 : 1).
Dadurch konnten Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 220 km/h erreicht werden. In 7,2 sec ist die 100er-Marke erreicht.
Aber trotz dieser Daten hat VW den Limited nicht zu einem Spoilermonster verkommen lassen. Ein Sportfahrwerk und Breitreifen sorgten für den richtigen Strassenkontakt.

Gebaut wurde der Wagen in Handarbeit - seine Exlusivität wird durch eine Plakette mit Modellnummer im Motorraum bestätigt



http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell…lf-Limited.html

.
91´ GII NZ

T4N0

Der mit dem Golf tanzt

(20)

Beiträge: 348

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. Juli 2013

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2

Modelljahr: 91

Renommeemodifikator: 6

--- D U
-
* *
--- D U
-
B N
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:04

Wow, heftige Teile!

Danke! :]

"Quietschen gehört zum guten Ton!"
~ Meine beiden tornadoroten Schäfchen im Wolfspelz ~

AenkaBS

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 144

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juli 2014

Vorname: Kevin

Auto: Golf C

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 3

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:36

Was genau hat es denn mit der Nr.18 auf sich, dass du genau die suchst?

Hier in Braunschweig steht einer im Schaufenster eines ehemaligen VW Händlers. :love: glaube der ist nicht aufgelistet auf der Limited Seite


7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:18

Ja Ja, der Braunschweiger....

Zitat

Der User "DNW" hat mir aber vorhin bestätigt das es wohl ein Limited ist!
Er hat heute mal reinschauen dürfen!

Somit ist ein Limited in Braunschweig!
Schade das andere Felgen verbaut wurden, aber darüber kann man wohl hinweg sehen.

Zitat

Zu dem Braunschweiger gabs auch in der Limited-Gruppe bei fb ne Diskussion. Der Besitzer möchte wohl nicht das über sein Auto berichtet wird, oder hinterfragt wird, oder er dazu befragt wird...


Wo sind die Limited Edition's hin?

.
91´ GII NZ

G60 Editon Blue

VW-Anfänger

(10)

  • »G60 Editon Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Auto: Golf 2 Gti G60 Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:22

Ich möchte meinen Fuhrpark um einen Limited erweitern, aber möchte genau die Nr. 18 haben :D


Beiträge: 998

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:24

was ist (für dich) so speziell am 18er ltd?

der vorbesitzer?


G60 Editon Blue

VW-Anfänger

(10)

  • »G60 Editon Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Auto: Golf 2 Gti G60 Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 19:59

Die nummer :wink:


Beiträge: 998

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:07

tja, jetzt gibts nur noch 4 fragen.

1. existiert das fahrzeug noch?

2. wenn ja wo?

3. steht er zum verkauf?

4. zu welchem preis?


G60 Editon Blue

VW-Anfänger

(10)

  • »G60 Editon Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Auto: Golf 2 Gti G60 Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:10

Das sind genau die fragen die ich mir auch gestellt habe.


Das Original

VW-Fortgeschrittener

(38)

Beiträge: 374

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Joachim

Auto: Golf 2 GTI 16V Edition One, Golf 2 GTI 16V Special, Golf 1 GTI 1.6

Modelljahr: 1989, 1989,1981

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:50

Es wäre für uns Alle hier im Forum ein Traum, seinen Fuhrpark um einen
Limited zu erweitern. Das ganze noch auf eine Nummer zu beschränken,
auf den Gedanken käme von uns keiner. Aber ich drücke dir fest die Daumen,
diese Unmögliche möglich zu machen. Es kann zu einer Lebensaufgabe werden!!!
Viel Glück! :thumbsup:

gr.
Joachim


G60 Editon Blue

VW-Anfänger

(10)

  • »G60 Editon Blue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2014

Auto: Golf 2 Gti G60 Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:53

Danke joachim falls ich ihn jemals finde werde ich dies natürlich hier im forum gut dokumentier einbringen :thumbsup:


DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 05:40

Habe einen Freund angeschrieben, der sich sehr mit Ltd´s auskennt, selber einen hat und in dessen Freundeskreis auch noch andere Ltd´s rumfahren, NR.18 ist in der Ltd-Szene nicht bekannt. Noch nie irgendwo aufgetaucht.

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

11880

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 48

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

Vorname: Christian

Auto: Edition One ABF - Edition 35 GTI - Golf 4 1.6

Modelljahr: 91- 12

Renommeemodifikator: 10

W F
-
* * * *
  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 06:55

Was genau hat es denn mit der Nr.18 auf sich, dass du genau die suchst?

Hier in Braunschweig steht einer im Schaufenster eines ehemaligen VW Händlers. :love: glaube der ist nicht aufgelistet auf der Limited Seite
Wobei der auch etwas verbastelt ist.

- Farbige Rückleuchten
- Anderer Auspuff
- US Stoßstange vorne oder hinten fehlt, fällt mir grade nicht ein
- Lenso BSX sind drauf (falls der Besitzer noch RM´s sucht, soll er bescheid sagen :D )


Das war jetzt nur das, was ich von außen gesehen hab.

DirkP.

...macht Urlaub

Beiträge: 1 308

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:40

Die hatten nur vorne die US Stoßstange...

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Beiträge: 5 702

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 07:58

Mal gerade ein bischen OT.
Wenn der Ltd. die US Stange vorne hatte, dann müsste es doch auch Blinker mit E-Zulassung dafür geben, oder?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

11880

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 48

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 27. Januar 2005

Vorname: Christian

Auto: Edition One ABF - Edition 35 GTI - Golf 4 1.6

Modelljahr: 91- 12

Renommeemodifikator: 10

W F
-
* * * *
  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:01

Die hatten nur vorne die US Stoßstange...
Ah, wieder was gelernt :thumbsup:
Der Rest passt trotzdem nicht ^^

TPunkt

Caratsammler

(21)

Beiträge: 264

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Vorname: Thomas

Auto: CLi 2.0, Carat 2.0, Carat TD

Modelljahr: 91,86, 85

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:45

@Rolf:
Alle Limited wurden per Einzelabnahme zugelassen, da geht das mit den blinkern auch mit "in etwa Wirkung"
;)

Sent from my Nokia 5110 using ExpressOn covers :D


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

18, G60 16V, Golf 2, limited, Nr. 18

Social Bookmarks