Golf 2 TD Leerlauf bei 2000 U/min nach Dichtungswechsel Mengenteiler

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Leerlauf.
    Es handelt sich um einen Golf 2 GTD mit SB-Motor und Bosch ESP. Nachdem ich die Dichtungungen von der Verstellwelle, Deckeldichtung und Dichtung für Leerlaufanhebung gewechselt habe und wieder alles zusammen gebaut habe, Fördermenge auf alte Position und Verstellhebel auf die richtige Position gesetzt habe, läuft der Motor mit 2000 U/min im Leerlauf. Hatte schon mehrfachden Deckel schon wieder runter. Dachte beim draufsetzen ist irgend etwas schief gelaufen. Aber immer das gleiche Problem.
    Habe schon folgende Punkte ausprobiert:
    - Leerlaufschraube ganz heraus geschraubt, brachte vielleicht eine Absenkung um 200-300 U/min nur
    - Verstellhebel versetzt, außer das der Wagen später Gas annimmt, hat sich nichts geändert
    - Fördermenge herunter gedreht, geht bis 1500 U/min runter und dann beim weiter heraus drehen, geht der Motor aus


    Ich muss dazu sagen, das momentag der Keilriemen für die Servopumpe noch nicht dran ist. Diese ist mir vorher gerissen, weil die alte Servopumpe kaputt war. Bevor der Keilriemen kaputt gegangen ist, lief der Motor noch einwandfrei. Ich kann aber nicht glauben, dass der erhöhte Leerlauf davon kommt, dass die Servo momentan noch nicht mit läuft. Kann es sein,das der Zahnriemen verrutscht ist und dadurch der erhöhte Leerlauf kommt?
    Wenn keiner einen Rat weiß, ist die Frage, ob ich mit dem Wagen zum Bosch-Dienst fahren kann. Sind etwa 5km von mir.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...