StephanJ - US Golf goes VR6

  • Welcome back ... und gerne weitere (positive ;) ) Updates

    Vielen Dank, werde hier in Zufunft immer wieder Updates posten. Auch wenn es mal Rückschläge gibt; aufgeben ist nicht. Ich bin auch nicht der Typ, der negative Ereignisse unter den Tisch fallen lässt.


    Und weiter im Text :) . Jetzt steht man da so in der Grube und ist über Kopf am arbeiten... Zum Feierabend schmerzt der Nacken, weil man in einer doofen Zwangslage am Arbeiten ist. Also kreisen die Gedanken, wie man sich die Zugänglichkeit erleichtern könnte. Auf was für Ideen kommt man in einer solchen Lage? Richtig; ein Drehgestell muss her. Also an den Schreibtisch gesetzt und das ganze erst einmal skizziert und danach ging es los.


    Erst einmal Material bestellen und zusägen.



    Danach alles entsprechend der Skizze gebohrt.



    Und im Anschluß die ganzen Rohre einmal zusammengeheftet.




    Das grobe Gerüst stand jetzt schon einmal und es juckte in den Fingern weiter zu machen.

  • Nachdem das Drehgestell soweit zusammengeheftet war, habe ich mich mit den Karosserieaufnahmen beschäftigt. Ich habe die Aufnahmen bewußt verschiebbar ausgeführt, damit ich das Gestell universal, auf noch kommende Projekte, anpassen kann. Zum Schluß habe ich das Alles ordentlich verschweißt und die ganzen Einzelteile noch lackiert. Jetzt konnte das Gestell montiert werden.



    Den Längsträger habe ich auch verschraubt, damit die ganze Konstruktion nicht viel Platz braucht, wenn man sie mal nicht benötigt.



    Hier die Arretierung.



    Und hier eine Seite komplett montiert.



    Beim nächsten Mal wird der Golf dann ins Gestell gehängt.

  • saubere Arbeit, da hat sich jemand Gedanken gemacht :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...