MFA / Steuergerät Reset

  • Moin,


    1. Meine MFA spinnt auch, im Sinne von, zeigt nichts oder nur Striche und Wahlpfeile an. Reset durch Batterie abklemmen hab ich schon versucht. Bei der Beschreibung eines Resets kommen Aussagen wie 15 min abklemmen od. Pole kurzschliessen vor, ggf. sogar beides. Heißt also: Soll ich die Pole sogar 15 min. gegeneinander überbrücken?


    2. Wo findet in der Nähe von Schleswig-Holstein das nächste Golf 1 bzw. Golf Cabrio treffen statt?



    Gruß und Dank im Vorraus von einem Newbe im Forum

  • 1. wird denn die uhr normal angezeigt?wenn nicht,liegts vielleicht am display selbst.ich glaube zum reseten einfach beide polklemmen von der batterie nehmen und für 15 mins -mein ich- zusammenhalten.bloß nicht überbrücken,wenn die noch an der batterie sind,das kann böse enden


    2. ka :D

  • Ist ganz komisch mit der Anzeige. Ist auf jedenfall funktionsfähig. Mal zeigt sie alles zerschossen an (nur Pfeile und Striche), dann mal nur die Uhrzeit und im Moment nur 0:00 (lässt sich nicht durchschalten).
    Wollte ja nur wissen wie genau dieser Reset funktioniert.
    So, hab den Reset durchgeführt, Polklemmen 20 min. gegeneinander kurzgeschlossen. Uhr hat funktioniert, hab gestartet und weg war die Anzeige, nichts mehr zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von snoopy.2501 ()

  • ist vielleicht irgendwo ein kurzschluss drin?
    ansonsten überprüf mal die sicherung der mfa (da hängt auch die innenbeleuchtung, das radio und der zigarettenanzünder mit dran - zumindest bei mir)

  • So, das mit der Sicherung hab ich versucht, hab einfach ne neue eingesetzt.
    Uhr hat dann 0:00 angezeigt und lief. Sobald ich allerdings die Zündung eingeschaltet hatte war wieder alles weg.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...