GolF2 GX Problem

  • an der Batterie liegt das doch nicht oder..weil wenn er erstmal läuft übernimmt das doch die lichtmaschiene oder ??


    jetzt ist natürlich die Frage ist ein temperaturfühler für alles verantwortlich...ist der zündzeitpunkt nicht richtig..kann ja vieles sein

  • Zitat

    aber dann ist er wieder nach einer minute in den drezahlkeller gefallen und fing an zu spucken

    War er zu dem Zeitpunkt noch kalt?
    Falls ja klingt das für mich so, als würde die Lambdaregelung zu früh einsetzen.


    Kannst ja das gleiche nochmal versuchen, aber mit abgesteckter L-Sonde.

  • ja da war er kalt....werde das morgen mal ohne L-sonde probieren


    wenn dann nicht besser, ziehe ich die Düsen alle raus...
    so komme ich ja nicht mal zur werkstatt um die zündung einzustellen

  • so hab jetzt die Düsen raus..eine ist schon mal neu gekommen und bei den anderen ist der grüne O-ring kaputt
    was mir aufgefallen ist das bei der neuen düse der sicherungsring unterm grünen O-Ring fehlt und auch keine kerbe für die sicherung vorhanden ist
    morgen schaue ich nach dem spritzbild..war alleine da war das jetzt schlecht


    Gibt es die O-Ringe einzeln und was für eine teilenummer haben die


    mfg

  • Wenn du das Spritzbild testen willst, dann mach am besten wieder das andere Relais rein, sodass die Pumpen bei Zündung an bereits laufen.
    Sonst musst du dir so eine "Fernbedienung" bauen.


    Die Teilenummern können sie dir bei VW ganz schnell raussuchen.
    Hab die von mir zufällig noch da:


    Die mit dem E sitzt außerhalb der Kunststoff-Führung.


    035 133 557
    035 133 557 A
    035 133 557 E



    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    was mir aufgefallen ist das bei der neuen düse der sicherungsring unterm grünen O-Ring fehlt und auch keine kerbe für die sicherung vorhanden ist

    Wenn da keine Kerbe vorhanden ist, ist das eine andere ESD? Ist da vorne noch eine kleine Kappe aufgesteckt?
    Mal die Nr. notieren, damit man sehen kann, ob das die richtigen sind.


    Wenn der nach einer Minute ausgeht, liegt das an einer fehlerhaften L-Regelung. Ich hatte ja mal das Phänomen, dass meiner bei ca. 60° Öl ausging.
    Da war die Sonde defekt.


    Grüsse

  • ja die o-ringe habe ich bestellt..da bin ich erstmal spontan ran und hab mir die raussuchen lassen
    das mit dem Relais ist ein guter tip
    und das das mit der L-sonde noch sein kann, das werde ich sehen wenn die Düsen noch gut sind und wieder drinnen sind
    die Nummern hab ich noch nicht verglichen..das werde ich aber heute noch alles machen


    noch bin voller tatendrang


    hab mal aus spaß bei VW nachgefragt was ein Mengenteiler kostet...1040 oken :thumbup:

  • Der MGT muss ja nicht defekt sein. Ausserdem kann man den bei Bosch Automotiv Tradition auch überholen lassen.
    Der User "Würfler" hat das mal machen lassen.
    Bei dir sehe ich da eher die Peripherie, also ESD, L-Sonde etc. Das heisst aber nicht, dass das nicht ins Geld geht!
    Nur, was willst du bei einem Fz erwarten, das älter als 20 Jahre ist?
    Warte mal ab, was das bei neueren Fz kostet, sollten die noch so lange existieren.


    Grüsse

  • ja leider haben wir kein Bosch dienst hier...hab jetzt nur ein Adresse wo ich die mal ins ultraschallbad machen kann
    und neue düsen würde ich noch kaufen..das ist er mir wert..dafür ist der Zustand top...
    Sitzheizung,Servo,Elektrische Spiegel..zwei rostpickel nur und Domteppich hinten..innernaum sieht aus wie neu

  • Hi,


    Bosch Automotive Tradition ist eine Adresse, die über das I-Netz erreichbar ist. Da kann man auch die Adressen erfahren.
    Einen Boschdienst in der Nähe benötigt man nicht.
    Zum Ultraschallbad haben einige User Erfahrungen, auch der Max. Ich hatte da noch nichts getestet.
    Man sollte hier aber sehr sauber arbeiten - demineralisiertes Wasser verwenden - damit keine Partikel an die Feinstfilter im Innern der Düse gelangen. Sollte man die Düsen nicht gleich wieder verwenden, ggf. etwas Waschbenzin einbringen, um das korrosive Wasser zu verdrängen.


    Neue Düsen bekommt man auch günstig; man muss nur etwas suchen. Die richtige Nr. im Ebäh eingeben etc.


    Grüsse

  • so nun habe ich die Düsen mal getestet...
    da ich nicht viel vom spritzbild weiß..hmm
    die erste hat sehr breit gespritzt
    die zweite sehr mittig
    die anderen eher nur zu einer seite..in diesem Fall nach oben..aber zestäubt würde ich sagen


    kein nachtropfen


    wie wehselt man die O-Ringe..bekomme ich die Metallkappen an der Düse unten abgeschraubt..weil da muss ja der große O-Ring rüber

  • Na ja,


    das Ergebnis ist eher dürftig...
    Die ESD müssen kegelförmig zerstäuben. Sobals sie eine "Pisscharakteristik" bekommen, sind sie fertig.
    Die Erste könnte nach deiner Beschreibung noch passen, die anderen nicht.


    Wenn du die Möglichkeit mit dem U-Bad hast, kannst du gleich loslegen und sehen, ob sich etwas verbessert.


    O-Ring: Den mit Spiritus, Silicon behandeln und über die Kappe drücken. Diese ist nur leicht aufgepresst.


    Grüsse

  • ich hab noch mal die Düsen Fotografiert
    und die erste wo das spritzbild am besten ist ist auch neu oder mal neu gekommen


    links sieht man immer die neue


    die nummern sind unterschiedlich..die neue endet mit 045 und die alten mit 026
    es gibt natürlich auch endung 043
    045 hat wohl 026 ersetzt..auf beiden steht eingekreist 014

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...