Petition gegen das neue Kurzzeitkennzeichen!

  • Hallo,


    habe eben im Netz diese Petition zu dem Kurzzeitkennzeichen gefunden!


    Wer gegen die neue Regelung ist sollte unterschreiben.


    https://www.openpetition.de/pe…eiterhin-ohne-tuev-und-au



    Meine Meinung zu dem Thema: Die Sellelfurzer aus Berlin haben echt nichts besseren zu tun um uns Bürger immer mehr zu Kontrollieren und uns immer mehr zu Zensieren. Wer die Aktuelle Politik auch noch gewählt hat, sollte sich mal ganz gewaltig an Kopf fassen!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Natürlich unterschrieben!


    Wenn jetzt auch nur einer hier ankommt und die angestrebte Änderung für sinnvoll hält weil man so den Missbrauch eindämmt, dem will ich eines mit auf den Weg geben.


    Man stoppt so sicherlich einige wenige, die diese Kennzeichen missbrauchen, aber man behindert gleichzeitig einen deutlich größeren Kreis an Bürgern, die die Kennzeichen ordnungsgemäß benutzen.
    Was soll man mit einem KZK mit dem man ein Fahrzeug mit abgelaufenen TÜV nicht bewegen darf, das ist einfach sinnlos! In der Praxis wird sogut wie niemand ein erworbenes Fahrzeug nach dem Kauf sofort zur HU/AU fahren, das ist einfach nicht praktikabel. Wenn man keinen Hänger oder nötigen Führerschein und keinen Zugang zu roten Nummern hat, ist man aufgeschmissen. Zumal bei weitem nicht jedes Fahrzeug auf einen Anhänger passt, dass sollte man auch bedenken!
    Das ist meiner Meinung nach ein gravierender Eingriff in den Gebrauchtwagenmarkt, der nicht annehmbar ist.

  • Unterschrieben und per WhatsApp diversen Leuten gesendet!

  • Ich auch. Ohne KZK hätte ich meinen Golf nur schlecht für den TÜV probefahren können, immerhin war er fünf Jahre abgemeldet.


    Ganz polemisch: die erwarteten Millionen Euro von Wenigereinnahmen, wenn 40% weniger KZK gekauft werden würden, sollten die jetzt dafür eingesetzt werden, die schwarzen Schafe zu erwischen, die Schindluder mit dem Kennzeichen betreiben.


    PS: der Fred-Titel müsste mal geändert werden, ich bin für das KZK. ;)

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Ich behaupte mal das es rein garnichts mit dem Missbrauch der Schilder zu tun hat.
    Das ist nur ein vorgeschobener Grund...
    Ich schätze mal das unsere lieben Automobil-Lobbyisten wieder gute (argumentations) Arbeit geleistet haben!


    :thumbup:

  • Ein weiterer Schritt zur Enteignung der automüden deutschen Autokäufer.


    Die deusche Industrie ist nach etlichen Einschnitten aufgrund Ethik, Umweltschutz oder anderen Blödsinnigkeiten auf ein minimalmaß zusammengeschrumpft.
    Pharma, CHemie, IT, Gentechnik findet alles nur noch im Ausland statt. Es bleibt einzig das bisschen Autoproduktion.
    Die Autos sind eher schlecht, zu teuer und völlig am Bedarf vorbeigeplant. Also besteht eigentlich nicht dauernd Bedarf es zu wechseln.
    Das will die Autolobby aber nicht einsehen. also wurden Umweltplaketten, fahrverbote, etc eingeführt, damit die "überalterten" Kisten von der Straße kommen.
    Es ist nicht gewollt, Autos ewig zu erhalten. Und unsere Politiker fallen immer wieder darauf rein, weil sie ihre Autos weder bezahlen noch unterhalten müssen.


    Signed.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...