Petition gegen das neue Kurzzeitkennzeichen!

  • Im Fall der Fälle mußt aber DU nachweisen das du auch wirklich eine Fahrt machst die im Sinne des Zulassungsverfahrens steht! Viel Spaß dabei wenn dir gekonnte Anwälte genau das Gegenteil beweisen und du am Ende doch so da stehst als hättest du keine Versicherung . Die nächsten 30 Jahre hast du dann Zeit um Zivile Ansprüche zu bezahlen und darüber nach nazudenken ob nicht eine legale versicherte Möglichkeit die Bessere gewesen wäre.

  • Hab ich nur das Gefühl, als wolltst Du krampfhaft in meinen Beiträgen das "Haar in der Suppe" suchen?


    Daß man sich icht 10km ab vom Weg zur Zulassungsstelle befinden darf, sollte wohl klar sein.

  • das könnte eng werden. noch 61 tage und etwas über 14000 haben bislang unterschrieben incl. mir. 120000 unterschriften werden benötigt. bin mal gespannt.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Mich wundert ja nix mehr....
    Eben den Fall gehabt: Kommt einer mit KZK bei mir an um nen Golf bei mir abzuholen. Wärend er so die Schilderans Auto macht, frag ich: "Da gehören doch normal blaue Siegel drauf aufdie Schilder...?" Er meint:" Weiss nicht, hat der Sohn am Freitag
    geholt" Nach dem rosa Heftchen gefragt meint er nur "Ne, hab ich nicht" 8o Losgefahren isser trotzdem.
    Da latscht der Mensch zur Zulassung, geht mim Schilderzettel zum prägen und fährt dann heim anstatt nochmal zur Kasse zu gehen seine Gebühr zu entrichten, stempel holen und den Fahrzeugschein mit zu nehmen :wacko:


    Da fällt einem ja nix mehr zu ein und dem Gestzgeber halt so ein Unfug....

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Jetzt keinen Stunk hier! :angry2:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wie will er denn mit dem Wegfall des KZK finanziell profitieren?
    Etwa wenn allerlei Leute sich die Enteignung nicht weiter gefallen lasen und ihre alten Karren wegschmeißen?


    Keine Angst, bevor ich etwas unter Wert an Raffzähne verjubel, stecke ich die Karren lieber in die Presse.


    Wo ist das Problem? Man fährt einfach mit anderen Schildern. Ich werde dann rote Nummern beim Händler nachfragen.


    Und wie gesagt, die fahrt zur Wiederzulassung ist ERLAUBT. Ohne TÜV, selbstverständlich ohne Zulassung, ohne rote Schilder (KZK).

  • Wo ist das Problem? Man fährt einfach mit anderen Schildern. Ich werde dann rote Nummern beim Händler nachfragen.


    Und wie gesagt, die fahrt zur Wiederzulassung ist ERLAUBT. Ohne TÜV, selbstverständlich ohne Zulassung, ohne rote Schilder (KZK).


    Nicht jeder kauft beim Händler und nicht jeder Händler verleiht seine Schilder, die braucht er in der ´Regel selbst.


    Der Haken besteht darin, daß Du Dich mit den neuen KZK nur noch innerhalb des Zulassungsbezirkes oder dessen Nachbarbezirken bewegen darfst, weitere Fahrten sind damit illegal! Und wer überführt schon ein Auto mit so einem geringen Wert wie dem durchschnittlichen Golf 2 auf einem teuren Hänger? Damit wird ganz klar der Gebrauchtwagenmarkt im Niedrigpreissektor ausgetrocknet, damit die Leute bitteschön nur noch Neuwagen kaufen und sei es auf Kredit!

  • Daß das alles von der unfähigen Autolobby gesteuert wird, ist klar.
    Wenn immer mehr Leute Old und Youngtimer fahren, und diese Autos mehr Status haben, als überteuerte Schrottkarren, dann verdienen sie mit ihren Schrottkaren kein Geld mehr. Also wurden immer neue Bestimmungen zur Enteignung eingeführt. und da die noch nicht genug grefen, wollen sie jetzt den Altteilemarkt sabotieren.
    Alles zu durchsichtig.


    Wenn man sowieso TÜV für KZK braucht, kann man sich auch eingach eine richtige Zulasssung besorgen.
    Einziges Problem ist da die Überreichung der Papiere, ohne zweimal fahren zu müssen.
    Pbwohl, wenn es ein gutes Auto ist, würde ich sogar das in Kauf nehmen. Nur um der Autolobby zu entkommen und nicht nach deren Pfeife zu tanzen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...