Petition gegen das neue Kurzzeitkennzeichen!

  • Naja erst mal ein Stück weit auch locker bleiben. Werden sehen...Wobei ich glaube es wird kommen. Ist doch immer so.
    Es hätte evtl. allerdings einen kleinen Vorteil für Leute mit nem Trailer. Die Wagen ohne TÜV werden noch mal günstiger...Gerade KFZ wo erst noch ein paar Kleinigkeiten dran zu tun sind für den TÜV.
    Oder aber sie landen wieder dirket auf´m Schrott. Wird wohl eher passieren...Somit wieder ein Punkt für die Lobbyspinner die sich fast jeden Wagen auf Firmen/Staatskosten leisten können!

  • ..
    Echt toll das die Sesselpuper das KZK genauso zusammenschei8en wie die Wechselkennzeichen.


    Eben. Wenn unsere Volksvertreter (man möchte allmählich eher Volksverräter schreiben) wenigstens so ehrlich wären, bei einer Minderheit unbeliebte Dinge gleich komplett abzuschaffen, statt sie bis zur Unbrauchbarkeit zu reformieren. Aber so haben wenigstens einige Beamte die Möglichkeit, Ihre Weltfremdheit und Inkompetenz zu beweisen, auf daß sie dann wegbefördert oder wie im NSA-Skandal gleich wegpensioniert werden.

    MfG,
    Micha

  • Ich bin dafür, bin ja schließlich stolzer Besitzer eines Trailers, Zugfahzeug und Fahrerlaubniss für eben diese :thumbup:












    Ne, Spaß ohne, habe natürlich schon längst gezeichnet. Die Einzigen die davon einen Nutzen haben, oder sich zumindest erhoffen, sind die Autoindustrie, Schrottler und Exporthändler. Wenn ich so einen Stuss sehe kommt mir die Galle hoch :cursing: Privatverkäufer oder Bastler sind dann die gear...ten.
    Dreckspack

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Das steht zu befürchten. Kennzeichen von irgendeiner angemeldeten Kiste oder gar geklaute Pappen.... So einer wenn dir dann in die Karre fährt, kannst sehen wie du an Kohle kommst.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Ändert mal bitte jemand den Fredtitel?

    Ich dachte erst wasn das fürn Arsch, was hat der denn gegen das KzK?
    Besser wäre wohl: "Petetion gegen das neue Kurzzeitkennzeichen."



    8o

  • unterzeichnet! Schließlich musste ich meinen damals bereits über 1 Jahr lang stillgelegten Golf auch mit KZK überführen.


    Befürchte aber, dass die Petition nichts bringt, selbst wenn die benötigten Unterschriften noch zusammenkommen sollten.

  • Ich bin dafür, bin ja schließlich stolzer Besitzer eines Trailers, Zugfahzeug und Fahrerlaubniss für eben diese

    Wenn es kein riesen Trailer ist reicht sogar Klasse B


    Dank Maurer haben Sabrina und ich jetzt nen Trailer.


    Wenn man aber gültige HU vorraussetzt ist das Kurzzeitschild kaum brauchbar da kann man sich auch die Papiere schicken lassen und direkt anmelden. Für Schlachter allerdings dann nicht unbedingt praktisch

  • Mit nem Dreier Lappen kann man doch beliebig große Trailer fahren.
    Das wäre jetzt nicht das große Problem.


    Die machen den Zinober nur, weil es Leute gibt, die das KZK für Treffen oä verwenden?
    Dann erzähl ich denen einfach mal, daß eine Fahrt, die DIREKT in Verbindung zur Wiederzulassung steht, völlig OHNE Kennzeichen möglich ist, solange man diese Nummer von der Versicherung hat. Und eine Testfahrt ist vor der Inbetriebnahme schon vernünftig. Wie lange oder wohin eine solche Probefahrt geht, ist nirgends geregelt.
    Die sollen also froh sein, daß es überhaupt Leute gibt, die sich ein KZK holen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...