Der Golf 2 Fragebogen

  • Waehrend das Thema Kaufberatung und Bestandsaufnahme 2014 in dem Thread ..."langsam nagt der Zahn der Zeit " ein wenig ruht, hier ein weiterer Vorschlag zur einer anderen Art von Bestandserhebung. Jeder kennt interessante Leute die Golf 2 fahren, ohne dass diese unbedingt den Internetforen nahe stehen. Desweiteren kann ein wenig Spass nicht schaden und die Antworten sind ggf. fuer die Statistik nutzbar, zumindest ueber die Zeit. Schaut mal was ich mir ausgedacht habe, ich mach auch gerne den Anfang und lass mich interviewen :] Wie man die ausgefuellten Frageboegen hier veroeffentlicht ist dann noch zu ueberlegen, sehr einfach geht vermutlich ein Foto, elektronische Antworten sind natuerlich noch besser.


    Der Golf 2 Fragebogen


    1. Bitte verraten Sie uns Ihr Alter, Ihren Beruf und die Gegend in der sie leben.


    2. Welchen Golf 2 fahren Sie?


    3. Seit wann fahren Sie Golf 2 und wie kam es dazu?


    4. Was war Ihre weiteste Reise im Golf 2?


    5. Hatten Sie einmal eine Panne? Was ist passiert?


    6. Hat Ihr Golf 2 Rost? Wenn ja, wo und in welchem Umfang?


    7. Werden Sie in ihrem Umfeld darauf angesprochen, dass Sie einen Golf 2 fahren?


    8. Anfang der 80er gab es die ersten CDs, Mobiltelefone fuer die Masse existierten nicht. Der Golf 2 hat keine Getraenkehalter, weil "coffee to go" damals unbekannt war.
    Was symbolisieren die 80er fuer Sie?


    9. Der Golf 2 ist nach heutigem Massstab ein simples Auto. Ist Einfachheit fuer Sie ein erstrebenswertes Ziel im Automobilbau?


    10. Was halten Sie vom Dacia Logan?


    11. Der Golf 2 gilt in etwa so sicher wie ein VW Kaefer, also nach heutigen Massstaeben als ungenuegend. Haben Sie sich darueber jemals Gedanken gemacht?


    12. In wenigen Jahren wird jeder Neuwagen mindestens einen Internetzugang haben. Prognosen sagen voraus, dass die Datenmengen in Fahrzeugen jene im Haushalt
    uebersteigen werden. Was halten Sie von diesen Entwicklungen?


    13. Besitzen und fahren Sie noch weitere Fahrzeuge? Verraten Sie uns welche?


    14. Wie lange planen Sie (sofern planbar) noch Golf 2 zu fahren?


    Vielen Dank fuer die Beantwortung der Fragen! Sie helfen uns dabei, eine Bestandsaufnahme 2014 zum Golf 2 durchzufuehren. Erkenntnisse daraus werden gleichzeitig hilfreich sein eine entsprechende Kaufberatung abzurunden, die den Golf 2 auf der Schwelle zum Oldtimer entsprechend wuerdigt.


    Der Schutz Ihrer Privatsphaere ist uns wichtig. Der Fragebogen wird voellig anonym verwendet. Ihr Name, oder das Kennzeichen Ihres Wagens werden nicht veroeffentlicht, auch werden keine Bilder von Ihrem Fahrzeug gemacht.


    Bitte teilen Sie uns noch mit, wie wir Ihre Antworten weiter verarbeiten duerfen:


    ( ) Der Fragebogen kann als Ganzes und im Detail veroeffentlicht werden.
    ( ) Meine Antworten sollen nur in die Statistik einfliessen, sofern moeglich.

  • Ich würde die Frage nach der Verwendung dahingehend ändern, dass die persönlichen Angaben nie veröffentlicht werden. Außerdem sollte klar werden, dass die Beantwortung aller Fragen freiwillig ist, sprich jede Frage auch weg gelassen werden kann. Außerdem würde ich die ganze Sache viel kürzer machen. Je weniger Fragen es sind, umso mehr Menschen nehmen freiwillig teil. Zusätzlich würden mich einige Fragen stutzig machen weil sie echt überhaupt nicht zum angegebenen Zweck (Bestandsaufnahme Golf 2 / Kaufberatung) passen. So zB weiteste Reise, Panne, Beruf, was die 80er symbolisieren, die Frage zu Datenmengen im Auto. Das hat mit der angegebenen Sache nix zu tun und irritiert, bzw. bringt den ein oder anderen sicher dazu, die wahre Intention zu hinterfragen.


    Ich kann mal mit meinem Chef reden, ob wir die Sache bei uns als online Umfrage hochladen können, falls Interesse besteht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...