pn erfahrungen

  • Hallo
    Da ich demnächst vorhab den zahnriehmen zu wechseln, würde ich gerne wissen ob es sinnvoll wäre am gleich eine andere nockenwelle einbauen soll.


    Ich hab derzeit unnötig herrum liegen eine a nockenwelle(g60), eine b nockenwelle und den ganzen Zylinderkopf vom 2e und einen fächerkrümmer.


    Ich hätte auch eine g nockenwelle vom golf 1 aber ich glaub die wird nicht passen aufgrund des mecha. Ventil
    Ventiltrieb


    Ich weiß wenn ich den fächer verbaue muss ich den kat anpassen bzw den auspuff.


    Was würdest ihr mir empfehlen die m nockenwelle drinnen zu lassen oder eine andere nockenwelle zu verbauen.


    Da ich den kübel als alttagsauto verwende, wie wirkt sich auf den sprit verbrauch aus, derzeit braucht er so um 6-7 liter.

  • Die Frage ist, was du dir von der anderen NW erhoffst.
    Die wird alleine sicherlich keine +50PS bzw. einen um 50% verringerten Spritverbrauch mit sich bringen.
    Ich würd's so lassen wie's ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ...Was würdest ihr mir empfehlen die m nockenwelle drinnen zu lassen oder eine andere nockenwelle zu verbauen.

    Lass gut sein. Du greifst mit der Nockenwelle in die Steuerungszeiten und den Ladungswechsel ein. Ohne gleichzeitige Aenderung von Zuendung und Vergaser bzw. Zylinderkopf, Ansaugstutzen, Auspuffkruemmer und Kurbelwelle, von Steuergeraet mal ganz zu schweigen, erreichst Du im besten Fall dass Dein Auto laeuft wie ein Sack Nuesse. Wenn es ueberhaupt laeuft.
    Freu Dich ueber einen PN mit 6,5 Liter Verbrauch. Besser wirds nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...