Suche Satz Schrauben M8 für die Antriebswelle und die SW 30 Mutter

  • Hi,
    mir sind beim Ausbau die besagten Schrauben der Antriebswelle flöten gegangen, deshalb suche ich Ersatz.
    Satz M8 Schrauben für den Antriebswellenflansch innen und die große SW 30 Mutter für die Antriebswelle radseitig.
    Grüße

  • Na ja,


    "kosten fast nix" ist übertrieben. Die sind schon etwas teurer...
    Noch teurer wird es, die abgenudelten XZN-Schrauben an der Gelenkwelle wieder einzusetzen. :)


    Die kosten einiges und die M30-Mutter ist selbssichernd und kostet auch etwas!
    Im Zubehör kann die billiger sein. XZN weis ich nicht, da hier auch die Güte entscheidend ist.
    Müsstest du im I-Net mal recherchieren.


    Das der ganze Satz der XZN defekt gegangen ist, ist bedauerlich. Das kann man sich meistens schenken, wenn man a) das passende Wz verwendet und b) die Schrauben zuvor mit Bremsenreiniger aussprüht.
    Das Problem, dass der 1/2" Einsatz nicht so recht passt, da der Gummi der Manschette im Weg ist, kenne ich.
    Ich hatte mir da einen 3/8" Einatz besorgt, z. Bsp. Hazet 8808 -Lg8.
    Mit dem Hammer etwas einschlagen und dann sauber ansetzen. Man kann nur etwa zwei Schrauben gleichzeitig abschrauben und muss dann das Rad weiterdrehen. Ich habe das immer mit der Schulter festgeklemmt.
    Geht das nicht, ist ein zweiter Mann erforderlich. Geht das auch nicht, ist erst Mal Sendepause.
    Da kann nur ein Rostlöser noch etwas bewirken...
    Es gibt da aber noch entscheidungsfreudige Mechaniker, die sich mit diesem Kleinkram nicht aufhalten und gleich den Schlagschrauber ansetzen. Das Drehmoment volle Pulle - und wenn dann die Schraube abschert, ist auch nichts gewonnen; gerade erst erlebt!
    Und es waren keine Laien!


    Grüsse

  • Die Schrauben kosten 1,79€ pro Stück und die Mutter 3,93€

  • Ich habe geschrieben, dass die verloren gegangen und nicht ausgenudelt wurden ;)
    Sind im Schlachter liegen geblieben und der ist inzwischen entsorgt. Hat zufällig jmd die Teilenummer der Schrauben? Bei den Preisen lohnt sich ja tatsächlich der Kauf der Manschette direkt.

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...