Welt Retten! Klimagipfel In New York

  • Ein gutes Beispiel für den Ökowahn sind die Euro-Werte unserer Autos. Der größte "Quantensprung" bei Kats ist von Euro 0 auf Euro 1. Hier werden allein bereits 98% aller Schadstoffe umgewandelt. Jeder weitere Euro-Schritt reduziert die Abgaswerte nur marginal um 0, xx %, erfordert aber wie z.B. bei Euro 6 enorme technische Veränderungen wie Harnstoffeinspritzung etc. Diese Herstellung aller Komponenten kostet garantiert mehr als die Einsparung.


    Hauptsache, man hat was für die Umwelt getan, die Mitbürger finanziell und psychologisch terrorisiert... aber mit gepanzerten Limousinen 30m zum Bäcker fahren. Politikergeschmeiß!

  • hallo,


    ledergolf: mit den resoursen, liegst du völlig richtig. autos mit einer lebensdauer v. 60 jahren und mehr, außer verschleißteile und fremdeinwirkungen, kann man ohne weiteres
    herstellen. die pläne liegen nicht nur bei porsche seit ende der 60er in der schublade.


    keine brd-neuwagen, weniger kaufkraft, weniger einkommen, kein geld um einen anderen "neuen" zu kaufen, mehr arbeitslose, wohlstandsstaat in gefahr.
    das möchten die viel, sich selbst ernannten ozonlochheiler auch nicht, sie würden das ja auch spüren.
    also was ist los?
    leider sind die, die am lautesten schreien, auch grüne politiker, die statt öffentliche verkehrsmittel, sich aus steuergeldern, z.b. spritsteuer, taxifahrten, ihren dienstwagen oder
    die fahrbereitschaft leisten.
    es sei ihnen ja gegönnt.


    poletik und umwelt:
    z.b.gut bezahlter dosensammelspezialist trittihn, erst in gorleben auf die gleise legen, enorme kosten verursachen, dann als minister den zug in richtung gorleben schieben.


    umweltschutz muß schon sein, politikerlügen aber nicht , schaden der vertrauensumwelt!


    gruß peter

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ganz wie ein totaler Kapitalist zu denken und was da rausgekommen ist, verheißt echt nichts gutes:


    Immer schneller kommen neue Teile auf den Markt, in immer kürzeren Zeitsabständen, um die Nase vorne zu haben. Siehe Schmarphone und Co. Die Spirale dreht sich immer schneller und irgendwann ist das vor einer Minute gekaufte Schmarrviel schon wieder hoffnungslos veraltet. Und was nun. Das neuste kaufen und das 10-Minuten-alt-Teil wegwerfen? Immer mehr seltene Erden besorgen, immer mehr Sondermüll, der teuer entsorgt, bzw. recycelt werden muß...


    Was ist, wenn das neuste Teil nur 1 Sek. veraltet ist, wenn das nächste auf den Markt geschmissen wird? Kaufe ich das Neuste, muß ich rechnen, daß wenn ichs bezahlt habe, das allerneuste schon ins Regal gestellt wird. Fragen über Fragen....


    Und der Kunde darf dann wegen Fehlern und Bugs Tester spielen -> die vielen Rückrufaktionen wegen unausgereifter Produkte sagen alles.


    Dazu sagt die Klimakonferenz aber nichts... Hauptsache, Staub aufwirbeln, der dem unmündigen Bürger als Feinstaub verklickert wird, den er mit teuren Filtern und viel Gled verhindern muß.


    Schade, daß ich nicht weiß, wie ich den ganzen Mist sabotieren soll... solange es Dep*pen gibt, die SUUUPER brüllen, wenn der Bürger weiter gegängelt wird, und das im Namen der Umwelt, die eh nichts davon hat, weil nur LarifariHumbug! :cursing:, wird Dir immer ans Bein gepisst, weil Du ja so eine ÖKODRECKSAU bist....

  • Mag sein das sich die Erde wandelt, ändert und auch das Wetter, Klima sich dadurch verändert. Aber eins ist auch Fakt, ich beoachte meine Umwelt und ich sehe das diese sich ändert. Ungläubig sitzen wieder manche vor den Abendnachrichtenbildschirmen wenn wieder Schlammfluten durch die Orte brausen oder die Dürre auch das letzte Kalb dahinrafft. Alles nicht hier, alles weit weg. Sicher? So weit weg ist das alles nicht, aber spätestens wenn eine Naturgewalt eurer Haus, Auto, oder was auch immer in die ewigen Jagdgründe schickt begreift auch der letzte das es doch sehr viel näher ist als man sonst glaubt. Umweltschutz ist Heimatschutz, ist es so schlimm seine Umwelt zu schützen? Mögen euch Gesetze nerven, aber fragt euch doch mal wie eure Heimat, euer Ort, eure Straße aussähe wenn jeder sein Öl in Gulli kippt, wie es riechen würde ohne G-Kat oder all die Kohleheizungen. Statt auf erreichtes mal Stolz zu sein, wird immer die Geldlobby und das vermeintlich zu viel bezahlte erwähnt. Solange euer Mirkokosmus mit Tanke im Ort und dem alles liefernden Supermarkt gleich gegenüber, funktioniert ist doch alles in Ordnung?


    PS: Wem mal wieder der Schlamm einen halben Meter in der Wohnung steht wird hier wohl kaum Posten, von daher erkläre ich mir die einseitige Haltung bisher hier im Thread!

  • Es ist bekannt, daß ein Auto im Neubau am meisten Resourcen verbraucht und dieses erst nach langer Lebenszeit sich amortisiert.


    Kann sein, dass ich da völlig allein bin, aber das glaube ich immer noch nicht, dass ist für mich schon seit eh und je ein Argument der "Altautolobby", was beim Fernsehbier zwischen Mondlandung und Pyramiden (gibt's die jetzt nicht oder wie?) geschmuggelt wurde. Bei 15tkm und 6 Liter auf 100 bin ich nach 8 Jahren bei 7200 Liter allein für Kraftstoff (fertiges Benzin, wie viel Rohöl muss der Scheich dafür aus der Wüste pumpen?, hierher muss das ja auch noch). Reifen und Ölwechsel noch nicht mal gerechnet, Ressourcen für im relativ gleichen Produktionsprozess wie Neuwagen hergestellte Ersatzteile auch nicht. Um ca. 1,5 t Stahl und Plastik auf die Räder zu stellen übersteigt es meine Vorstellungskraft dafür das ca. 4-fache an Ressourcen zu verbrauchen. Da müsste das Kraftwerk in Wob größer sein als das Werk.


    Und vom Klimawandel geht die Erde nicht kaputt, höchstens die derzeitige "intelligente" Bevölkerung. Würde dem Planeten wahrscheinlich sogar gut bekommen, kann er sich mal erholen...

  • 0,0004712 Prozent.
    Das ist der Anteil Deutschlands, am Weltweiten Co².
    Um wie viel wollte man das senken?
    30%? Ich glaube.
    Wie viele Mrd. hat und wird das kosten?


    Alleine daran sieht man, das Umweltschutz nichts mit der Umwelt zu tun hat.
    Oder warum schippert Greenpeace in alten Seelenverkäufern über die Ozeane, die mehr Schweröl verheizen, als des Kaisers Marine? 8o


    Zitat

    "....und solange man in China in Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den CO2 Ausstoß bei deutschen Autos mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."
    [Bodo Buschmann (Geschäftsführer Brabus)]

  • Mein liebster TÜV Prüfer hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass ihm die AU sowas von sch*****egal ist.
    Er hat einen Bericht gesehen, in dem dargestellt wurde, dass die 5 größten Containerschiffe im Jahr mehr Schadstoffe produzieren als der gesamte deutsche KFZ-Verkehr.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mein liebster TÜV Prüfer hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass ihm die AU sowas von sch*****egal ist.
    Er hat einen Bericht gesehen, in dem dargestellt wurde, dass die 5 größten Containerschiffe im Jahr mehr Schadstoffe produzieren als der gesamte deutsche KFZ-Verkehr.


    Und auch das glaube ich nicht. Vorgestern wurde gerade gesagt dass die Queen Mary 2 in etwa soviel produziert wie 13000 Autos. Soviel größer sind die 5 größten Containerfrachter dann auch nicht dass die für ca. 40 Mio PKWs und diverse LKWs reichen.

  • Dann lass es doch 50 Schiffe sein, entscheident ist doch das Verhältnis. Hier wird der Autofahrer an die Kandarre genommen und muß für immer neue Schadstoffreduzierungen finanziell gerade stehen, die nur einen Bruchteil dessen ausmachen, was wirklich in die Umwelt geblasen wird.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn man sowas vergleicht sollte man einfach bei vernünftigen Zahlen bleiben, sonst leidet die Glaubwürdigkeit. 5x QM2 reicht für 65000 Autos, 50x für 650000. Fehlen immer noch ein paar Frachter für den gesamten dt. Verkehr.

  • Da ich nicht weiß, in wie weit sich die Emmissionen von der QM2 und den Fachtern unterscheiden, kann ich dazu auch keine belastbaren Zahlen bringen.


    EDIT:
    Guckst du!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • CO2 hier, CO2 da... ähm? Wo ist das Problem bei CO2?


    Richtig, es gibt keins! CO2 ist schwerer als Luft und setzt sich unten ab. Es kann nicht mal aufsteigen wie einem immer in den Medien berichtet wird mit ihrem Treibhauseffekt und sonst irgendwelchen Panik getue.


    Zum anderen, CO2 ausstoß auf 0 Reduzieren? Ganz ehrlich? Ich habe mich fast nicht mehr ein bekommen vor lachen! Was Atmen wir denn aus? Richtig, CO2. Ich will mal sehen wie die den Leuten verbieten zu Atmen.


    Es ist alles nur Panik machen und Geld aus der Tasche ziehen. Das es mal wärmer oder Kälter auf der Erde wird weiß doch jeder. Oder hat noch nie jemand was von einer Eiszeit gehört? Es ist ganz normal das es im Laufe der Zeit auf der Erde mal wärmer oder kälter wird. Aber es wird immer so hin gestellt als ob es das schlimmste von allem wäre.


    CO2 ist außerdem für den Menschen bis zu einem gewissen Rahmen kein Gesundheitsrisiko. Weswegen wurde sonst der Kat eingeführt?! Da wird auch nur aus CO, HC und NOx, CO2 gemacht so viel wie möglich.


    Es gibt außerdem eine Studie darüber, dass alle Kühe auf der Welt mehr CO2 in die Luft ablassen, wie alle Menschen zusammen. Da wollen die uns das weiß machen, dass es doch alles so schlimm ist.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...