Welt Retten! Klimagipfel In New York

  • In dem Bericht geht es aber nicht nur um CO² :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jo. "Sparkassenzeitung", "Untersuchung". Und der normale Mensch nimmt das als "Gesetz" beim Fernsehbier hin. Wenn 24 Frachter Dreck wie 800 Mio Autos machen sinds bei 1 Frachter 33 Mio Autos. QM2 reicht für 13000 Autos, und auch die verbrennt nicht den besten Sprit. Macht also 2538 QM2 auf einen Frachter. Übersteigt meinen Horizont genauso wie die 70t! Ressourcen die ich gestern zur Herstellung von 1,5t Auto auf ner österreichischen Seite gefunden habe. 70 t irgendwas, das soll ich alles mitbezahlen wenn ich nen Golf für 20 Teuros kaufe? Macht knapp 300 Euro für ne Tonne Rohstoff, so Faktoren wie Gewinn, Marge des Händlers, Mehrwertsteuer mal außen vor. Ne Tonne Rohöl (billiger wird VW wohl auch Energie nicht kriegen als zum Rohölpreis) liegt bei ca. 500 Euro, für Mischschrott gibt mir mein Schrotti schon 120-180 Euro, was kostet dann Feinblech? Und Dacia verkauft Autos für unter 10t Euros, kriegen die dann die Tonne Rohöl für 150 oder wie?

  • Den co2 Schwachsinn kann jeder mitmachen, der will. Ich aber nicht.
    Was soll als nächses kommen?
    Wir hatte schon waldsterben. Das ist völlig uninteressant geworden, nachdem Jeder gemaerkt hat, daß der Schwarzwald eine Monokutur ist, die eben auf EINMAL abstirbt, Wir hatten Vogelgrippe. Tötet man ganze Kindergärten, nur weil ein Kind nießt?


    Dise CO2 Lüge ist doch völlig durchsichtig. Mit "aales wird gut" verdient man kein Geld.


    Es gibt aber leider KEINE CO2 Schichtgrenze, an der Wärmestrahlung reflektiert werden könnte. Auch ist in der Atmosphäre nicht genug CO2, daß sie einen Effekt haben könnte.
    Nur mal so zum Nachdenken: Als es noch keine Pflanzen gab, wie warm war es da auf der Erde? Damals sar aller Kohlenstoff Frei in der Atmosphäre verteilt. Und irgendwie wurde es nicht viel zu heiß, für Leben. Irgendwann VOR dem Menschen, gab es die erste Eiszeit. Warum Eigentlich? und warum wurde es danach wieder warm, Wenn niemand ein Feuer angezündet hat?
    Daskönnte doch eher was mit der Verschiebung der Erdachse und/oder mit der der Sonnenaktivität zu tun haben.


    Noch in der 70ern warnten die US Wissnschaftler vor einer nahen EISZEIT.
    Jaklar. Und wie wollen uns die Deppen weiter veräppeln?
    Hauptsache, die Enteignung der Autos, Heizungen, etc hält weiter an, sonst kollabiert ja unsere Monokultiur, die wir Wirtschaft nennen, und außer Autos eben NICHTS besonderes produziert.
    So long. Jetzt könnt ihr den Schmonzens gerne unterschreiben.
    Ich geh nen Bier trinken.
    (hopfen bindet viel CO2)
    PROST

  • und wenn schon, da ich selber kein co2 produzieren kann, kommt hinten nur das raus, was ich oben reingeschüttet hab.
    Sogesehen also absolut klimaneutral.


    Wenn man einen Golf1 gekauft hat, um ökologischer als ein Käfer zu sein, hätte man den bis zur Markteinführung des Golf5 Fahren müssen, um den Herstellungsprozess, des Golf, inkl Energie, etc, zu egalisieren.


    Sogesehen macht also die Enteignung über gallopierende Ökosteuer, Umweltplaketten,KFZ Steuer, usw überhaupt keinen Sinn.


    Meine Heizung hat überhaupt keinen Kat. Darf die in die Umweltzone? :whistling:

  • Sie Leben weiter wie bisher und haben denoch nichts begriffen... Klimalüge? DAS glaubt ihr doch den selben Medien die auch die Klimaerwärmung predigen! Eigene Meinung? Kann ich ich bei keinem erkennen! Halbwissen per Google oder Wiki und hier verbreitet, mehr nicht! Kann hier nur ansatzweise wenigstens Einer Basiswissen zum Thema nachweisen??

  • viele verschiedene aussagen bzw. meinungen, bilden die basis zum wissen um in ein thema einzutreten, gilt auch für belesene wissenschaftler, die sich auch oft
    themenzerstörerischer diskusionen widmen.


    aber manche sachen müssen so nicht sein:
    in den staaten, selbst gesehen, angler auf der brücke, im auto, klimaanlage an, motor an, angel im wasser, naturliebhaber.
    früh los, klimaanlage in der garage und haus 24 std dauereinsatz, man wollte es zum kühlen bier aus dem kühlschrank, kühl haben.
    das war aber nicht in der wüste oder auf einem salzsee, ok. bei beiden gibt es nur fische in dosen.

  • Biertrinker, dieses Basiswissen erlangt man durch regelmäßigen Schulbesuch.
    Da lernt man Sachen von Chemie über Physik bis hin zu kritischer Auseinandersetzung.


    Den Rest kann man ganz einfach selber ausrechnen.


    Was willst du also andeuten? Daß wir alle Hirnis sind, die aus Bequemlichkeit die Klimalüge negieren?

  • Was ich immer witzig finde: Die Länder und Kommunen meckern immer das ihre Feinstaubbelastung zu hoch ist, sperren Autos schlechter als Grüne Plaketten gänzlich aus (worauf man sich dann auch noch ausdenken darf wie man zum Geier überhaupt zu seinem Ziel kommen soll...) aber an JEDER Baustelle höre und vor Allem RIECHE ich immer Stundenlang laufende Generatoren und Baumaschinen die eine regelrechte Rauchwolke rauswerfen... dann noch Rasenmäher und Heckentrimmer der Städte und Grünämter,
    Liebe Länder und Kommunen, Bund auch, schon mal überlegt das eure zu hohen Feinstaubwerte von euren andauernden, teilweise sogar total sinnfreien Bauprojekten herkommen???


    Noch Schizophrener ist das mit Steuern und den Plaketten: Man hat ein altes Auto, zahlt dafür wegen schlechter Schadstoffklasse schon "verdammt viel" Steuern, darf dann aber immer noch nicht damit fahren.... Wozu zahlt man dann eigentlich so viel Steuern?
    Find ich schon fast Nötigung, das man gezwungen wird, sich ein Neues (neueres) Auto zu kaufen, um überhaupt in der Stadt in der man wohnt fahren zu können.
    Was unsere Gesetzgeber nur leider völlig übersehen, ist die Tatsache dass sich manche gar kein Neues Auto leisten KÖNNEN und nur deswegen ihre alte Gurke fahren, die müssen ja das Geld für die Möhre ausgeben, um mit dieser zur Arbeit zu fahren um Geld zu verdienen um die Möhre fahrtüchtig zu halten.

  • Sagt doch einer mal dem Sahara-Staub, der immer wieder mal rüberbläst, daß der gefälligst an der deutschen Grenze haltmachen soll. Ich kann mich erinnern, daß einige Tage z.b. in München die Feinstaubbelastung so hoch war, nur weil Saharasand unterwegs war. Verdammt, welcher Autofahrer fährt denn mit Sand? Will auch damit fahren... Sand finde ich im Streukasten, also, was muß ich umbauen, damit mein Auto auch mit Sand fährt und Sand hinten raus bläst...:)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...