bmw e30 (der alte) spiegel am golf 2

  • so da ich keine ordentlichen spiegel im zubehör für den golf 2 gibt und die orginalen auf der AB mir zu laut sind hab ich mir die bmw e30 (der alte) gesucht und sie so umgebaut das die nun an den golf 2 passen.
    es sind die bmw e30 die elektrisch verstellbar, beheizt, konvex sind und blaues glas haben.


    hier nun das ergebnis:




    bilder vom verbaut sein kommen erst morgen aber trotzdem was sagt ihr dazu?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • leider kein plug and play.


    der spiegelfuss muss etwas abgeänder werden da der orginal so aussieht


    das ist richtung motorhaube etwas zu lang also muss am fuss etwas gekürzt werden wie hier angezeichnet


    zu guter letzt das abtrennen


    und es wieder auffüllen dazu ahb ich etwas aluminium spachtel ( ist stabiler als füllspachtel und bricht net so einfach auf) genommen, aufgefüllt und geschliffen bis es glatt war.
    dann heisst es lacken udn mit karosseriekleber auf dem spiegeldreieck fixieren so das es nicht verrutschen kann und auch dicht ist.


    auf dem spiegeldreieck müssen ausschnitte für die verschraubung gemacht werden da der spiegel zwar nur 2 verschraubungen hat aber die anders sitzen als beim g2.
    vorm einbau muss auch an der tür neue löcher rein für die verschraubung.


    ok vom der dekra hab ich solange es zugelassene teile sind und fest verbaut sind und ausreichend sichtfeld haben.
    ein problem hat man mit den e30 spiegeln und zwar sind die spiegel füsse aus einer aluminium mischung und die korodiert immer schön unter dem lack das die blasen wirft.
    hier sollte man die spiegel am besten sand strahlen und neu lackieren damit das weg ist.



    bei der elektrik hab ich ein paar tage rumgemehrt bis ich die richtige schaltung hatte und die spiegelheizung ist immer an da sie in der verstellung integriert ist.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Interessanter Umbau! Was bringt das lärmmässig? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass der Golf 2 Spiegel laut ist. Aber das kann auch an den tendenziell niedrigeren Geschwindigkeiten bei uns auf der Bahn liegen :)

  • ich fand die serienteile immer laut was wohl an dem steg liegt zwischen tür und spiegel liegt.


    hatte einiges ausprobiert.
    m3 spiegel
    tropfenspiegel
    passat 35i spiegel
    und nun e30 spiegel.


    alle waren auf der autobahn meines erachtens leiser als die serienteile.
    je schneller man fährt desto mehr neigen zb die spalten von türen oder motorhaube zur geräuschbildung.
    bin auch etwas verwöhnt von unseren subaru der ist bei den spiegeln leise.


    in sachen werte kann ich da nicht dienen.


    ich hatt emal an die spiegel vom china santana gedacht aber da ran zu kommen ist auch net gerade einfach.
    da war auch noch die überlegung das man die automatisch anklappen lassen kann.
    ja ich mag solche spielereien ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Denke eher das die überstehende Kante bei den e30 Spiegeln bei hohen Geschwindigkeiten bös laut sind... Das die originalen Spiegel laut werden ist mir noch NIE aufgefallen, zudem finde ich die immernoch todschick im Vergleich zu allem was auf dem Markt ist.

  • ich hab die e30spiegel schon 1 jahre dran und die waren da nicht laut.
    hab das nur nun überarbeitet das das spiegeldreieck mit genutzt wird da ich das vorher nicht dran hatte.
    die alte version sah auch net gerade toll aus

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • so die spiegel sind verbaut und so sieht es dann aus

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Denke eher das die überstehende Kante bei den e30 Spiegeln bei hohen Geschwindigkeiten bös laut sind... Das die originalen Spiegel laut werden ist mir noch NIE aufgefallen, zudem finde ich die immernoch todschick im Vergleich zu allem was auf dem Markt ist.


    Dto!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...