Golf 107 PS mit EV Motor ?

  • Hallo,
    habe mal eine blöde Frage: Habe mir einen Golf GTI gekauft Bj 11/86 mit G Kat 107 PS, heute habe ich mal gegoogelt weil ich einen Kaltlaufregeler nachrüsten möchte und musste dazu den MKB durchgeben. Also bin ich in die Garage um den abzulesen, wie immer sieht man nichts, also Drahtbürste raus und los ging es.
    Als MKB kamen dann die Buchstaben "EV" raus. Die habe ich dann auch den Lieferanten von den KLR gemailt, dann kam zurück der "EV" Motor hat keinen KAT ??

    Die Schlüsselnummer die ich im Schein stehen habe 664 ist eigentlich vom GTI mit dem Motor PF (107PS),
    d.h. mit serienmäßigem Kat.


    Der GTI mit dem EV Motor (112 PS) hatte die Schlüsselnummer
    613 und ist ohne Kat.
    Ist das so ???
    LG




  • Aufschluß könnte hier das Serviceheft, 1. Seite, bzw. der Aufkleber im Kofferraum bringen. :wink:


    BTW: Herzlich Willkommen im Forum :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,
    Danke schon mal.
    Serviceheft habe ich leider keins. Muss morgen mal in den Kofferraum schauen.
    Woran sehe ich denn welche Einspritzanlage verbaut ist ob K Jet Tronic drin ist.
    Bin am überlegen den zurück zu geben. Ohne Kat. Könnte ..... aber unten nach dem Krümmer ist ein Kat verbaut.


    Mfg

  • Mal langsam!
    Mach' mal ein Bild vom Motorraum, von dem Serviceaufkleber und, wenn's geht, vom Unterboden, wo man den Kat sehen kann.
    Dann sehen wir weiter.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • abload ist ganz simpel!
    Wenn du die Bilder hochgeladen hast, bekommst du Links angeboten, die du einfach nur hier rein kopieren mußt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ist auf jeden Fall eine K-Jetronic und somit wohl der EV. Scheint einen nachgerüsteten G-KAT zu haben, das gab es früher ja auch für den EV. Nur weiter aufrüsten auf Euro 2 mit Kaltlaufregler geht dann nicht...
    Mein ehemaliger KR mit K-Jetronic hatte auch einen nachgerüsteten G-Kat.
    Die Frage ist, ob das ganze eingetragen ist oder nicht. Bei der Schlüsselnummer wohl eher nicht. Mit dem Fächerkrümmer , Powerrohr usw. scheint der Wagen ja eh schonmal in den Händen eines Bastlers gewesen zu sein :)

  • Prima! :]
    Jetzt noch den Aufkleber und wir haben Gewissheit.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Es ist garantiert ein RD;


    von der Elektrik gleich mit dem 16V PL (Klopfsensor, keine Unterdruckverstellung, KE-Einspritzanlage)
    Wenigstens hatte der Vorbesitzer soviel Anstand mit dem 4-1 Fächer den Kat drinnenzulassen, wenn es auch einer ist vom Zubehör...


    Aber ob es nen Umrüstsatz für Euro2 dazu gibt- glaub ned...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...