golf 2 gti - Probleme mit Leerlauf

  • Servus,


    vllt kann mir jemand weiter helfen,
    ich habe seit heute das Problem das mein gti (pf) bj 90 im leerlauf stark abfällt das er kämpfen muss ned auszugehen.


    hat das was mit dem luftmengenmesser zu tun ???


    für jede hilfe dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin R () aus folgendem Grund: Überschrift geändert

  • zu mir kam mal einer mitm gti zum teile kaufen und jammerte, das 4 werkstätten den fehler nicht finden ... hat mir auch die rechnungen von über 800€ gezeigt ...
    hab dann aus jucks einfach mal alle schläuche kontrolliert, unterdruckschläuche alle neu gemacht, da ich genug da hatte ;) und dann den fehler an der leerlaufzigarre gefunden, schlauch porös, provisorisch nen anderen drann gebastelt und zack das ding lief wieder absolut sauber und der besitzer war mehr als nur happy :D


    deswegen würde ich sämtliche gummischläuche einfach ersetzen oder zumindest auf dichtheit und risse prüfen!

  • guck mal an der Gummidichtung vom Druckregelventil oben rechts auf dem Ventildeckel. Das war bei mir die u.a.Ursache für fallende Drehzahl. Kontrolliere in jedem Fall auch den Ansaugschlauch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...