• Ich werde das Projekt zu 100% durchziehen denn ich will es unbedingt ! Ich kanns schon kaum erwarten ihn zu Fahren :)


    Das das nicht alle Rostlöcher waren denk ich mir auch jetzt wird erstmal Sandgestrahlt und dann seh ich weiter.. der Hauptschwerpunkt liegt auf der Karosse. Die Technik sprich Motor ist einfach am ende deswegen ja auch die Leistungssteigerung das mit dem 2l Block vom dreier werde ich mir sicher nochmals überlegen.


    Um das Projekt sauber zu machen muss ich echt jede Schraube in der Hand gehabt haben.. das glaube ich dir ;)


    Wegen dem Motor da will ich auch was ganz giftiges haben muss mich noch drum kümmern das er unten rum auch nicht schlecht geht..Leerlauf ist mir egal laufen muss er :)


    Ja einen intakten KR bin ich mal als Beifahrer mitgefahren geht schon ziemlich gut nur will ich das er noch besser geht. Der Motor und die Einspritzung haben Potenzial..es gibt viele Kritiker von der K-Jetronic deswegen möchte ich dennen auch beweisen was möglich ist.


    Also 150 Ps sind auch gut und sicher kostengünstiger im Vergleich zu angestrebten 180-200 Ps .


    Ich werde euch bestimmt am laufenden halten und danke dir !



    Bernd68


    Danke auch dir !


    Eines Versprech ich euch Bastlbude wird das bestimmt keine.. bin zwar auch noch Jung aber das will ich diesem Auto nicht antun ist auch nicht mein Geschmack. Original Optik nur paar mehr Pferde unter der Haube die auch keine sieht.


    Also das mit den Fahrwerk und Reifen Bremsen etc. ist schon alles gut durchdacht und nachgeforscht worden.. Die Bremsen bleiben Original die Reifen werden mit Sicherheit Semi Slicks die die Leistung auch auf den Boden bringen und zum Fahrwerk das wird wahrscheinlich ein Gewinde oder ein Bilstein Fahrwerk werden bis er ein Oldie ist dann kommt das Fahrwerk auch wieder Original rein :)


    Ja dann bei uns in der Gegend gibt's so gut wie keine KR´s schade den vergammeln zu lassen deswegen würd ich dir nur empfehlen deinen auch wieder auf Vordermann zu bringen :)

  • Hi,


    möchte dir zu deinem Vorhaben viel Erfolg wünschen!


    Die Karosse sieht - ausgehend vom Dom - nicht gut aus. Ich würde da nicht mehr anfangen.
    Ob man eine bessere Karosse bekommt, ist die Frage. Denke aber, das ist mit viel Suche möglich.
    Wenn du viele Fachkollegen im Betrieb hast, die dir kostengünstig helfen können, ist manches machbar.
    Ansonsten wäre eine zeitwertgerechte Restauration viel zu teuer.
    Zum "Fahren" wirst du vorerst nicht kommen. Du wirst es noch erleben, wie schwer es ist, nach monatelanger Schrauberei den Frust zu bekämpfen, den Termin immer weiter hinaus zu schieben.


    Berichte auf jeden Fall laufend, damit wir dich aufbauen können! :D


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Zum "Fahren" wirst du vorerst nicht kommen. Du wirst es noch erleben, wie schwer es ist, nach monatelanger Schrauberei den Frust zu bekämpfen, den Termin immer weiter hinaus zu schieben.


    ...es dauert mindestens immer doppelt so lange wie gedacht und viele Sachen baut man zwei drei mal ein und wieder aus weil man einfach einen Fehler gemacht hat oder es nicht funktioniert.


    Das sind ja auch keine Autos sondern Prüfungen wie weit der Mensch leidensfähig ist :wink:


    Du lernst aber auch einen Menge dabei, auch wer Deine wirklichen Freunde sind :thumbup:


    Wenn das Auto fertig ist schwörst du Dir nie mehr; zwei Wochen später haste ne neue andere Baustelle (manche sagen auch Traum)


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß Bernd

  • golfler2


    Danke erstmals ;)


    Die Karosse ist echt am Ende ich habe mir auch Gedanken drüber gemacht was tun und das einfachste währ gewesen eine neue Karosse zu Kaufen..So jetzt such mir eine Golf 2 16v Karosse mit Mkb KR Dreiecksfenster ohne Schiebedach etc.. ziemlich schwierig da überhaupt eine zu finden..egal die Suche war erfolglos und dann habe ich meinen Onkel gefragt der sagte das es einfach zu Schade währ das wegzugeben.. wie gesagt der Winter ist Lang. Und der Biss ist da :)


    Das ich mich schon aufs Fahren freuh war nur gesagt. Das ist mir schon klar das das meistens länger dauert als man denkt..(hatte da schon so einen Fall)


    Werde immer wieder mal berichten um mit neuem Feedback durchzustarten :thumbup:




    Bernd68


    Ich hoffe das das meiste ohne größere Reiberein runter läuft aber ich denk mir auch das irgend was öfter wieder rein oder raus kommt :) Ja richtige Restaurierungen da wird man richtig auf die Probe gestellt.. eines weis ich jetzt schon ohne Geduld wirst du nicht lang kämpfen ;) Und die wahren Freunde werden sich rausstellen der rest ist für die Tonne.


    Wie schon oben gesagt ich werde euch von allem berichten

  • So am Wochenende ging wieder was weiter ;)


    Der Dampfstrahler wurde aktiviert und mit einem speziellen Aufsatz und einem Reiniger die ganze Karosse gründlichst gereinigt.


    Hier paar Bilder


    http://abload.de/img/2014-10-1017.30.26udu0y.jpg


    http://abload.de/img/2014-10-1017.30.47nfurf.jpg


    http://abload.de/img/2014-10-1017.30.59u9uyb.jpg


    http://abload.de/img/2014-10-1017.31.08oxuls.jpg


    http://abload.de/img/2014-10-1017.31.20sbuaa.jpg


    http://abload.de/img/2014-10-1017.31.42wju5x.jpg




    Ziemlich erstaunt wie gut das lief. :thumbup: Sogar bis auf die Karosseriedichtmasse bin ich runter gekommen schon mal ein Fleck weck der nicht mehr zum schleifen ist.. Der einzige Nachteil waren natürlich wieder zwei Rostlöcher im vorderen Radhaus... egal das Projekt geht weiter !


    Freuh mich auf eure Antworten.


    Mfg

  • Normal haben die meisten Dampfstrahler nur so einen Sprühaufsatz wie man ihn kennt wenn man sein Auto wascht und der hat da so ne Dreckfräse drauf da bin ich auf 10-20cm draufgefahren und die Fetzen flogen.


    Nur zum weiter empfehlen!

  • Moin moin


    so langsam wird es ja wieder schön draußen. Wie siehts denn bei Dir aus? Kommst Du gut voran mit Deinem Neuaufbau?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...