Forenaufkleber

  • mad,


    das ist es ja, die göße v. vw, tolles unternehmen, aber hat in wolfsburg, fast einen beamtenstatus, ober sticht den unter.
    unter duldet, wollte mal eine entscheidung treffen, ober fühlt sich übergangen und blockt ab. ja was dann, schriftlich zählt natürlich so lange, bis jemanden ein grund einfällt die
    zusage für nichtig zu erklären. die haben eine menge juristen. a. spesen nicht`s gewesen, verzichtet halt auf das vw zeichen nennt ihn V-W = VOLKS - WUNDERAUTO z.b.

  • Ich hätte auch Interesse an einem Aufkleber, sollte das Ding am Ende irgendwie so aussehen wie das Forenlogo.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass die Verwendung von durch VW genutzten Kennzeichen mit Vorsicht zu genießen ist.
    Dabei kann selbst die Verwendung von "VW" in jedweder Form eine markenrechtliche Verletzung darstellen. "VW" ist als Wortmarke eingetragen, was die Eintragungsform mit deer umfangreichsten Schutzwirkung ist. D.h. nur der Markeninhaber darf "VW", unabhängig von der optischen Gestaltung, verwenden. Fraglich ist jedoch, ob die Verwendung dieser Marke als verzierender Inhalt eines Aufklebers eine Markenrechtsverletzung darstellt. Eine Markenrechtsverletzung iSd. §14 MarkenG liegt nämlich dann vor, wenn die Marke im geschäftlichen Verkehr verwendet wird und ich bezweifle, dass mit den Aufklebern hier irgendjemand Profit machen möchte. Dennoch sind meine markenrechtlichen Kenntnisse rudimentär und die gesamte Thematik recht komplex. Deshalb ist das ganze Thema mit Vorsicht zu genießen.


    Deshalb ist es wirklich von Vorteil, wenn man einfach mal nachfragt, was die dort von der Verwendung ihrer Kennzeichen für privat genutzte Aufkleber halten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...