• so leute,


    ich hab gehört das es einen benzin catch tank im golf gibt ... jetzt meine fragen


    hat jeder golf einen catch tank
    wo liegt der catch tank
    wieviel liter nimmt der tank auf


    ich fahre einen 1.6 2ee vergaser und hab oft mal probleme wen ich lange brems mir der motor abwirgt. und das auch nur wen ich auf reserve fahr.

  • Hmm... davon hab ich noch nie gehört.. hab auch einen PN, und bin auch gerade zufällig auf reserve.. aber beim bremsen hatte ich noch keinen motor aussetzer - ich kanns an der Ampel machen. in dem ich die kuppelung nicht drücke beim bremsen *GGG* Aber glaub das meinst nicht oder?

  • muss man die kupplung drücken beim bremsen Oo ?


    ich muss dazu sagen, im stadt verkehr passiert mir das auch nicht


    ich hab oftmals eine rasante fahrweise und wen ich von 80-100 zügig anbremse geht er aus.


    hier mal meine lösung des problems:
    spritversorgung1.jpg


    eine vorförderpumpe und einen kraftstoffspeicher aus einem GX

    Einmal editiert, zuletzt von DaDirty ()

  • Um zum Thema zurück zu kommen, nein, diesen Catch Tank gibt es nicht. Man könnte lediglich bei G40 und G60 Motoren die Kurbelgehäuseentlüftung über so einen Catch Tank laufen lassen um Öl abzuscheiden welches zuviel mit aufsteigt. Fürs Benzin würde ein Catch Tank überhaupt keinen Sinn machen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Was ist denn ein Catch-Tank? Hab davon noch nie gehört...soll der evtl. Benzin auffangen (von wegen to catch = fangen) ^^


    Danke...

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

  • catch tank = öl - kraftstoffspeicher.


    und ein benzinspeicher gibt es serienmessig in allen KE Jetrinic einspritzern.


    und zum zweck und sinn
    er sorgt dafür das wen der motor kurzzeitig keinen sprit aus dem tank fördern kann immer noch eine reserve (20cm³) bleibt.
    diese sprit unterbrechungen können vorkommen wen der sprit beim bremsen oder in kurvenfahrten auf eine seite des tanks gedrückt werden. unter der voraussetzung das wenig sprit im tank ist und lange angebremst und in langen(meist rechtskurven) kurven.


    für mich wichtig im club slalom. wenig benzin, lange kurven ...

  • Ach du meinst den Kraftstoffspeicher der neben der Benzinpumpe sitzt. Sag das doch. Ein Catch Tank ist was anderes. Das Teil welches du meinst heißt schlicht weg Kraftstoffspeicher. Den hat jeder 16V. Aber selbst das Kraftstoffpumpengehäuse ist eine Art Kraftstoffspeicher, da es ebenfalls voll mit Benzin gefüllt ist und im Falle eines Spritmangels im Tank erst dort raus der Sprit verbraucht wird.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...