Zeigt her eure Automobile Vergangenheit

  • /* OT an */


    a. Heinkel Tourist 103 A 2 Bj. 63
    b. Suzuki 750 GT Bj. 75


    Alter, da werden Erinnerungen wach! :thumbup:
    /* OT aus */

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Es ist natürlich jedem freigestellt, so einen Thread zu erstellen. Nur verstehe ich nicht, wieso alle auf den BT eindreschen?
    Er hat konstruktive Kritik geübt und auch einen alternativen Vorschlag gemacht. "Ruhe geben" oder "ignorieren" ist eine Sache.
    Aber "Stinkstiefelbeitrag?" Das geht doch am Kern der Sache vorbei!
    Ich kann nur feststellen: Ein weiterer oberflächlicher Thread zum "Erhalt unserer Schüsseln"!


    Hallo,


    sorry, der Ton macht die Musik. Und der war mal wieder völlig daneben. Und mit "niemand blättert..." meint er für alle sprechen zu können weil es IHN nicht interessiert? Ist anmaßend. Und es war gestern Nachmittag nicht sein einziger "Aussetzer".


    Ist doch egal ob oberflächlich oder nicht, mit "offtopic" wurde das richtige Unterforum gewählt, wo ist das Problem?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Mal ein interessanter Thread muss ich sagen.


    Vor allem sieht man auch so vielleicht mal das ein oder andere Auto was man vielleicht so nicht mehr kennt oder auf den straßen sieht. Ich sehe zum Beispiel nie einen Scirocco 1 unterwegs, der wurde aber auch deutlich vor meiner Zeit gebaut.


    Meine History mal.


    1.VW Jetta II CL 1,6L PN EZ 1991


    Einen Rollerfahrer hat die Tür gesehen und der Kotflügel auf der Fahrerseite einen BMW E36. Die Karosse war Kernschrott und verzogen. Laufleistung am Ende lag bei 273tkm und dem 2. Motor.


    2. Nissan Micro 16K oder wie die heißen. EZ 98


    Nach dem 2. Unfall mit dem Jetta für 2 Monate gefahren, danach lieber mit einem fast Schrotten Jetta der weniger Benzin gesoffen hat.


    3. VW Jetta II CL 1,6L PN EZ 1989


    Mein Jetta den ich heute noch habe und aufbaue. Am Anfang war er Blau, dann Beige, dann Schwarz. Jetzt bekommt er eine ganz andere Farbe die nicht so schlimm aussieht. Die Substanz von dem Auto ist Top, wenig Rost und sollte locker noch ein paar Jahre machen. Er bekommt den ADZ aus meinem aktuellen Passat.


    4. Opel Corsa A


    Wollte ich mir als Winterauto mal fertig machen. Aber der Motor wollte einfach nicht richtig laufen, dann habe ich ihn verschrottet.


    5. VW Caddy 14D EZ 87


    Den wollte ich mir mal Restaurieren und wieder fertig machen. Aber nach dem ich nach ein wenig begutachten fest stellte, dass ich praktisch jedes Blech aus dem Auto neu bräuchte kam er in die Presse.


    6. VW Passat B4 1,8L ADZ EZ 96


    Meine Auto was ich nur vorläufig fahre, habe gerade kein Bild da. Auf jeden Fall wandert der Rest dieses Jahr auf dem Schrott nach dem mein Jetta fertig ist.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Hallo,



    meine Auto Vergangenheit ist relativ übersichtlich - Es gibt nur eins nämlich meinen Pasadena Golf den ich in diesem Jahr gekauft habe. :]


    Vorher bin ich 7 Jahre lang Roller gefahren (5 davon als Mofa) ... warum? Nunja es hat mir immer gereicht, doch beruflich kam ich nicht um den Führerschein und ein Auto herum.



    - 2007 bis 2008 -> Piaggio TPH 50 Bj. 1994 * 12.000km... leider total verbastelt bei ebay gekauft :wacko:
    - 2008 bis 2014 -> Peugeot Speedfight 2 Bj. 2003 ~ 70.000km ... der wohl teuerste Originalroller hier im Umkreis ^^ 1400€ Unfallschaden beseitigt, Anti Facelift aufs Vorgänger Modell, Alarmanlage, Warnblinker, Tagfahrlicht usw....


    Wofür? In einem Forum habe ich 50er Langstreckenfahrer gesehen und tat es ihnen gleich. Neben kleinen Touren folgte im letzten Jahr zusammen mit einem Bekannten die Tour nach Wien... von Siegen bzw Bremen aus... alleine deswegen trauer ich dem kleinen Teil etwas hinterher... da hängen viele tolle Erinnerungen dran... mit über 70.000km abgegeben für:


    - 2014 bis 2014 -> Peugeot Elyseo Bj. 2001 ~ 8.000km ... Nur für ein paar Monate... weil er mehr platz für das Gepäck bei den Touren bot... wie es der Zufall so wollte bestand ich im Sommer meine Gesellenprüfung, wurde übernommen, aber versetzt... somit musste schnell ein Auto her |(


    Also seit 2014: Golf 2 Pasadena Bj. 1991 ~ 150.000km


    Komplett abgeschlossen habe ich das Kapitel aber nochnicht... wenn der Golf durch den Tüv kommt und der Reperaturstau beseitigt ist, ist bestimmt wieder Geld für ein "Verkehrshinderniss" da :whistling: ...


    .... auf meinen Golf möchte ich aber nun auch nichtmehr verzichten :love: :rolleyes:


    (Bilder im Anhang)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...