RF hat keine Vorförderpumpe ?

  • Hallo zusammen,


    es war die Spritleitung zum Vergaser . War ein "Auslaufmodell"... Da Tank und Leitungen völlig leer waren, war das nicht so einfach festzustellen. Sprit direkt in den Benzinfilter gefüllt und siehe da :)
    Sprang trotzdem nicht an, kein Zündfunke. Elektrische Anschlüsse waren total vergnarzt. Gereinigt, WD40 drüber und er sprang sofort an. Klackert allerdings wie wild vom Kopf her. Wurde nach 5 Minuten besser, ist aber noch nicht weg. Motor dieselt beim Abstellen nach. Ist noch einiges zu tun, aber läuft wenigstens schon mal. Vielen Dank für eure Tipps !


    Gruß


    Dieter

  • genau, das dehnstoffelement.



    das klackern sollte besser werden, wenn du einen ölwchsel machst. am besten 10w40 reinkippen, das ist für hydrostösselmotoren auf jeden fall besser.


    danach wird es besser.

  • Dehnstoffelement ? Die Suche im Golf 2-Bereich ergibt gerade mal 3 Treffer...
    Will ja nicht nerven, aber habt ihr da noch ein paar Infos dazu ?
    Mit dem Klackern mache ich mir keinen Kopp, die Kiste stand fast 11 Monate. Da wird nicht mehr so wirklich viel Öl in den Hydros sein :)
    Hatte mein Passat 35i mit RP auch, ging nach Ölwechsel auf 10W40 fast weg.
    Zum Nachdieseln: Ich tausche erstmal alle Unterdruckleitungen, ist alles ziemlich labberig. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was das mit diesem Dehnstoffelement auf sich hat, ist das "Nachdiesel-Problem" hoffentlich bald keins mehr...


    Danke schonmal + Gruß


    xs750

  • an deinen vergaser gehen 2 kühlwasserschläuche dran.


    diese beheizen das dehnstoffelement. es sitzt direkt da drin


    durch die lange standzeit dürfte das wohl festgegammelt sein.



    hat mit den unterdruckleitungen wohl eher weniger zu tun

  • Hm, das Teil hatte ich heute in der Hand. Wird das evtl. auch undicht? Ich hab auf dem Ansaugkrümmer(in den Vertiefungen) nämlich Kühlflüssigkeit stehen, die kann ja eigentlich nur durch dieses Elemsnt da hin kommen, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...