Luftverteiler erneuern aber wie? ?

  • Hallo Leute
    Habe glaube ich endlich das Problem gefunden warum mein Golf 2 nicht mehr richtig heizt. Und zwar habe ich mal gelesen das es vll. Am luftverteiler liegen könnte darauf hin habe ich mal die Mittelkonsole ausgebaut damit ich mir das genauer ansehen kann und siehe da es lagen nur mehr ein paar schaumstoff fetzen herum (siehe Bild) .
    Nun meine Frage an euch:
    1 wie baue ich das ganze Teil am besten aus stehe jz etwas an cD
    2 wie hatte das ganze eig. einmal ausgesehen mit dem ganzen schaumstoff und wie bzw mit was kann ich das ganze wieder instandsetzen und abdichten? ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da aus der patsche helfen. :thumbup:


    Mfg Koitz

  • Ausbauen und reparieren.. Ich habe 3mm Zellkautschuk genommen. Selbstklebend.. Siehe Umbaubeitrag. Gleich neuen WT rein und schön sauber machen..

  • So habe nun meinen Verteiler auch repariert und zwar habe ich Vlies auf die löcher geklebt .
    Ich glaube nämlich die Löcher haben die Funktion das wenn man auf Stufe 3 zb. auf kalt Luft umstellen will das ganze noch relativ einfach funktioniert da die Luft durch die Löcher etwas entweichen konnte und ich glaube mit Vlies ist dieses Prinzip auch noch geben da es auch leicht durchlässig ist.

  • hab das ganze vorgestern bei mir auch gemacht. hab den ganzen luftkasten dazu ausgebaut (amaturenbrett raus) und dann den alten schaumscheiß alles raus (bei mir war dadurch auch eckelhafte geruchentwicklung). hab dann doppelseitiges klebeband auf beide seiten der klappen gemacht und dann 3mm moosgummi draufgeklebt. materialkosten noch keine 5€. zusätzlich noch nen neuen wärmetauscher rein wenn man eh grad dran ist, den ganzen kasten von innen reinigen alles wieder zusammen und man hat wieder ne neutralriechende, gut funktionierende lüftung bei minimalem materialeinsatz ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...