Leerlaufprobleme PN gelöst! Reinigung Drosselklappenpoti!

  • So, ich glaube ich konnte heute mein Problem am PN Motor Lösen. Ich hatte einen sehr hohen Leerlauf von +/-2000 Umdrehungen. Gerade nach Autobahnfarhten immer extrem hoch. Im normalbetrieb trat es immer nach 2-5 Minuten nach Motorstart aus. Dank Automatik war ein Gangwechsel fast unmöglich. Musste immer erst den Motor neu Starten. Dann war wieder für 2 Minuten alles normal.


    Heute hab ich dann spontan das Drosselklappenpoti ausgebaut und ein kleines Loch reingebohrt. In diese habe ich dann Kontaktspray gesprüht und das Poti einige male bis zum Anschlag gedreht. Dies hab ich 4-5 mal wiederholt. Bin jetzt zum testen einige Zeit um die Straßen gefahren. Der Fehler ist nun weg!!
    Das Poti hatte ich bei meiner Fehlersuche erst mal hinten angestellt, da vor über nem Jahr erst neu gekommen. Aber ob der wirklich neu, oder schon gebrauch verbaut wurde, weiß ich nicht.
    Naja...jetzt noch TÜV und hoffentlich wieder 2 Jahre schön cruisen!


    Hier noch ein Bild. Aus diesem Thread hab ich die Idee gehabt. Scheint also ein guter Tipp zu sein!


    http://www.motor-talk.de/bilde…/img-6673-i202935062.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...