• es gibt verschiedene monojets, weil es diese auch noch im golf 3 und so gab.


    also sind diese teilweise je nach der motorkennung und des modelljahres verschieden.


    wenn du also die nummer haben willst, solltest du mehr infos springen lassen!

  • ich habe nen 90er modell mit RP


    und habe mir bescheuerter weise nen 89er RP zum schlachten geholt.


    das problem (mal abgesehen von der elektrik und sonstigem kleindriss) ist, das die monojet anders ist!


    diese hat noch so ne dose dran, und auch ne andere mechanik für den gaszug und die drosselklappe.


    weiss nicht ob die bei mir passt, und hab das ding jetzt hier rum liegen.


    aus meiner sicht gibt es also mindestens 2 verschiedene....

  • Also


    Es gibt die Mono-Jettronic A2.2 & Mono-Motronic im RP ich weiß auch nicht wie sie das gebaut haben bzw wann den bei mir steht hier bei beiden Varianten Bj 87-91


    Zitat

    Die Mono-Jetronic ist in der Motortechnik eine indirekte, zentrale, intermittierende (aussetzende), elektronisch gesteuerte Einzelpunkteinspritzung (ein Einspritzventil für alle Zylinder). Bei der Mono-Jetronic wird die Kraftstoffgrundmenge und die Grundeinspritzzeit durch die Signale des Drosselklappenwinkels und der Motordrehzahl bestimmt. Zur genaueren Bestimmung der Kraftstoffmenge werden weitere Signale, wie z. B. Lufttemperatur, Motortemperatur, Gemischzusammensetzung (Lambdasonde) benötigt. Über ein Sammelsaugrohr wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch auf die einzelnen Zylinder verteilt. Der Unterschied zur prinzipiell gleichen Mono-Motronic ist die Unterdruckdose am Zündverteiler, denn die Mono-Jetronic besitzt keine Kennfelder für die Zündverstellung sondern nur die "Kennfelder" der Hallgeber-Zündung. Aufgrund der fehlenden Zündverstellung ist somit auch keine Klopfregelung (Klopfsensor) möglich.


    Und hier was zur Motronic


    Einmal editiert, zuletzt von 87manu ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...