Springt nicht an nach Regen

  • Hallo,


    ich habe einen Golf III 90PS BJ 96.
    Seit ca. 3 Wochen springt der Motor nicht an. Der Anlasser dreht einwandfrei durch.
    Ich habe den Eindruck, dass es immer dann ist wenn es besonders feucht war oder nachts geregnet hatte. Wenn er einmal angesprungen ist, danach läuft er einwandrei und springt dann auch wieder an.


    Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass es auch die Zündkabel sein könnten, habeich heute die Zündkabel ausgebaut. Porös sehen die nicht aus.
    Mein Bruder (ehemals gelernter KFZ-Mechaniker) hatte mir danach gesagt, dass er vor einigen Tages sich mal den Zündfunken angesehen hatte und meinte, dass der kräftig genug sei.


    Zusätzlich habe ich Start-Pilot in die Leitung des Luftfilers zum Vergaser gesprüht. Hat sich auch nichts verbessert.


    Kann mir jemand einen Tipp geben was es noch sein könnte.


    Danke schon mal für jede Antwort.

  • Zitat

    Original von AndfreasH
    Zusätzlich habe ich Start-Pilot in die Leitung des Luftfilers zum Vergaser gesprüht. Hat sich auch nichts verbessert.


    vergaser im golf 3?


    bist du dir sicher, dass er benzin kriegt?

  • Danke erstmal für Eure Antworten


    Martin R:
    Veteilerkappe ist knochentrocken. Habe ich gestern schon abgebautr. Mein Bruder hat mir gestern abend auch gesagt, dass er alle 4 Zündkerzen abgebaut hatte. Bin gestern erstmal nur von einer ausgegangen. Zündfunke war dabei einwandfrei.


    @Dr.Evi:
    sorry. Bin kein KFZ-Mechaniker. Für mich ist alles wo Benzin und Luft gemischt wird ein Vergaser . Glaube nennt sich wohl Einspritzanlage.
    Sprit bekommt er.


    Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es ausschliesslich nur an der Feuchtigkeit liegt. Habe gerade eben das Teil (Vergaser , Einspritzanlage ??? befindet sich auf jeden Fall auf dem Ansaugkrümmer) ausgebaut. Die Kappe mit der Schlauchverbindung zum Luftfilter sowie das Innenleben sind mit Öl verschmiert. Könnte sein, dass der Effekt zwar bei Feuchtigkeit auftritt aber nur deshalb weil er durch das Öl eigentlich nicht anspringt. Und in einigen Wochen vermutlich überhaupt nicht mehr.


    Oder ist das mit dem Öl normal?
    Wenn nicht, woher kommt das dann bzw. was ist undicht?


    Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Danke
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndfreasH ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...