Welche Funktion Drosselklappenansteller PN?

  • Hi!


    Weiß einer welche Funktion der Drosselklappenansteller (PN) hat? Ich frage mich dass, weil ich überlege die Führungsstange einfach abzuflexen. Meiner ist evtl. defekt. Weil laufen tut der Motor auch ohne das Teil. Halt nur die Frage wofür das Ding überhaput gut iss?

  • Das teil regelt das standgas und ist der hauptteil vom elektrischen vergaser. Ohne das teil kannst du auch gleich einen weber vergaser einbauen.


    Und dass dein motor ohne den drosselklappenansteller läuft kann auch nicht sein, da die drosselklappe dann ganz geschlossen ist und er sofort ausgeht bzw. Gar nicht erst an geht.


    Der dka regelt zudem auch die schubabschaltung, das ist das zupfen am gaspedal wenn man bei höherer drehzahl vom gas geht.


    Der vergaser hat kein mechanisch mit ner schraube einstellbares standgas

    Gruß Marco

  • Ok, ich hab im nachhinein gelesen dass es sich bei meiner Äußerung (der läuft auch ohne) um einen RP handelte. Da fährt jemand einfach ohne rum. Nur ein wengig einstellerrein mit dem Gaszug und jut iss.
    Standgas ist genau mein Problem. Nach der Autobahnfahrt locker 1500-1700 Umdrehungen. Mach ich den Motor aus und starte neu, ist alles wieder ok. Im Stand geht die Leerlaufdrehzahl aber auch ohne Autobahnfahrt nach ca. 1-2 Minuten auf 1100-1200 hoch. Geht dann mit Neustart auch nicht mehr weg, bzw. kommt nach 2 Minuten wieder.


    Kack Vergaser .

  • Ok, ich hab im nachhinein gelesen dass es sich bei meiner Äußerung (der läuft auch ohne) um einen RP handelte.


    Kack Vergaser.

    Woher holst denn deine Äußerungen? Gelesen woanders? Irgendwie unverständlich! Aber Hauptsache DEINE Meinung! :sleeping:


    Kannst mal präzisieren um welchen Motor und welche Art von Benzinzufuhr es eigentlich geht und was eigentlich dein genaues Problem ist? RP hat keinen Vergaser !!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...