Rückwärtsgangschalter 2 und 4 Polig

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Steckern an den Getrieben 4S und 9A


    Ich habe einen Golf 2 GTI mit einem 4S Getriebe drin...Original ist da ein 9A verbaut gewesen.
    Der unterschied bei den Rückwärtsgangschaltern ist, dass das 4S zwei Pole hat und das 9A wegen der Verbrauchsanzeige KI 4 Pole.
    Leider sind die Getriebe anders aufgebaut und ich kann nur für das Rückwärtslicht die Schalter einstecken.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem die Verbrauchsanzeige anzuschließen um die Verbrauchsanzeige im 5. Gang sichtbar zu machen?
    Ich habe einen 84er Golf 2 GTI mit dem Schaltblitz und der Verbrauchsanzeige im Tacho ..


    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    nein. Ich stand ca. vor 20 Jahren vor der gleichen Frage weil ich beim 85er GTD das 8A gegen ein 4T getauscht hatte. Der zusätzliche Kontakt wird vom 5. Gang betätigt, da ist einfach nichts drin bei den Getrieben die nur den 2-poligen haben.


    Ich hatte mir damals überlegt irgendwas draußen ans Schaltgestänge zu bauen was dann betätigt wird wenn der 5te eingelegt wird, wäre aber ne schöne Bastelei mit vielen Streben und nix sinnvolles.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...