Welche Motorlager sind empfehlenswert?

  • Hallo!


    Ich will demnächst meine Motorlager wechseln und bin am rätseln von welchem Hersteller ich die Dinger kaufen soll.
    Lemförder ist ja über jeden Zweifel erhaben, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Meyle soll ja noch gut sein, aber da habe ich leider kein hinteres rechtes Lager gefunden.


    Von Ruville gibt es alle drei Lager zu humanen Preisen, hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Lagern gemacht?
    Oder kann man noch andere Hersteller empfehlen?



    Grüße

  • also lemförder braucht man ja nichts zu schreiben, das beste was es gibt.


    meyle habe ich drin, die hinteren seit rund 3 jahren problemlos, das vordere hats nach nem jahr zerlegt, ob material fehler, blöder zufall oder die xtreme kraft die darauf einwirkt :D ich weiss es nicht, nur montage fehler kann ausgeschlossen werden.


    ruville ist aktuell lieferant für domlager als beispiel bei VW, sollte also passen. man muss nur immer bedenken, ruville von VW ist nicht ruville aus dem zubehör. das sind qualitativ 2 verschiedene paar schuhe, also mein lieblingsbeispiel sind ja immer manschetten für lenkung oder anttriebswellen, das sind welten trotz selben hersteller. manchmal lohnt es sich echt bei VW zu kaufen, auch wenn teurer, auf langer sicht aber günstiger.


    VW wird auch nur ruville haben, da die einen günstigeren preis als lemförder gemacht haben, also lemförder wird trotzdem besser sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich kann noch etwas zu dem Herren Claus von Essen sagen.
    Das hintere rechte Lager vom Motor hatte ich von ihm.
    Nach nichtmal einem halben Jahr ist das Ding so abgesackt, dass der Halter vom Motor auf dem Halter des Lagers beim Beschleunigen auflag und hässliche Geräusche übertragen hat. Viel zu weich das Lager, denn auch ohne dynamische Belastung hing das Lager ziemlich weit unten...von Anfang an.


    Habe jetzt ein Febi Lager drin. Damit hängt der Motor fast 2cm höher, sodass ich sogar die Schaltung neu einstellen musste^^
    Über Langzeithaltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.


    Die anderen beiden Lager habe ich auch von dem Essener. Scheinen noch zu halten.

  • Habe vorne ebenfalls ein Lager (hydro) von Febi drin, da das alte komplett platt war (wird wohl noch das erste gewesen sein). Passform 1A gab es keine Probleme und bis jetzt hat sich nichts geändert. Ist allerdings auch erst nen halbes Jahr drin. Wie lang es halte wird kann auch ich nicht sagen.

  • ruville ist aktuell lieferant für domlager als beispiel bei VW, sollte also passen. man muss nur immer bedenken, ruville von VW ist nicht ruville aus dem zubehör. das sind qualitativ 2 verschiedene paar schuhe, also mein lieblingsbeispiel sind ja immer manschetten für lenkung oder anttriebswellen, das sind welten trotz selben hersteller. manchmal lohnt es sich echt bei VW zu kaufen, auch wenn teurer, auf langer sicht aber günstiger.

    Das kann ich nur bestätigen!
    Die ersten Gelenkwellenmanschetten hielten gute 50.000 km. Alle nachfolgenden aus dem Zubehör waren spätestens nach 15.000 Km defekt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...