Spurstange wechseln

  • Hat jemand von euch Erfahrung ob man beim 4er die Spurstange ohne Bühne und ausbau des Lenkgetriebes wechseln kann?

  • Jepp, geht.
    Allerdings ist es ein bisschen beschwerlich die Spurstange aus dem Lenkgetriebe zu kriegen. Leider habe ich die Schlüsselweite gerade nicht parat (32er, glaub cin mich zu erinnern)
    Aber machbar, hab' das an meinem Octavia schon gemacht.
    Was auch noch Gefummel ist, die Lenkmanschette wieder richtig auf das Lenkgetriebe zu bekommen. Als Schellen würde ich Schraubschellen nehmen, weil die Klemmschellen bekommst du nicht zugedrückt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke Rolf! Die SW ist 34 das hab ich schon rausbekommen. War mir nur nicht sicher ob es ohne Bühne und ohne das Lenkgetriebe auszubauen was wird. Danke für den Tipp mit den Schlauchschellen! :]

  • Definitiv geht das ohne Bühne und LG-Ausbau, darunterlegen solltest du dich aber können. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Will keinen neuen Thread starten, stelle die Frage hier:


    Will meine Spurstangenköpfe (hebe schon eine von autoteilexxl bestellt) an meinem golf wechseln.
    wie ich verstanden habe, soll das eine einfache Aufgabe sein die ich selber machen kann - rad abschrauben. unten die dicke schraube lösen, vorher die spurstange abkleben mit starken krepband. Dann den neuen bis dahin zurück drehen wo das krepband ist.. schraube dran festziehen und fertig? Geht das wirklich so einfach, vllt sehe ich da kein häufiges Problem der mich ärgern könnte?

  • Ja ist kein Ding! Ich mache das zwar immer etwas anders. Ich Zähle die Umdrehungen die ich abschraube und den neuen dann genauso wieder drauf schraube aber vom Prinzip ist es das gleiche.


    Das ein zigste was passieren kann ist das du den gar nicht von der Spurstange runter bekommst da er festgegammelt ist. Kommt selten vor aber kommt halt vor!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...