Automatik getriebe Seil gerissen, was tun

  • Dank Eurer Hilfe mein letztes Dilemma gelöst, ( Zündschloß gewechselt ) jetzt mitten in der Stadt, das Seil für Automatikgetriebe gerissen, kann ich auf dem Parkplatz das Seil wechseln, brauche dringend Hilfe. Danke schon mal. Uwe

  • Danke für die Antwort, Seil muß ich natürlich bestellen, bei VW, denn bei Ebay nichts gefunden, wohne aber ca. 30 km weg,ich dachte mehr an Ratschlag, was für Werkzeug, aufbocken usw. kann man die Gänge vielleicht per hand stellen um den Wagen zu starten und der 2. Mann bremst??, währe fast in einen Wassergraben gefahren. Uwe

  • Hallo,


    das Seil was vom Wählhebel zum Getriebe geht? Ich hab das im Frühjahr wegen Umbau auf Schaltung ausgebaut, nicht mehr genau vor Augen, würde aber sagen: mindestens der Hitzeschutz über dem Auspuff muß ab. Wenn die Schaltkulisse raus muß (weiß ich nicht) um das Seil zu wechseln muß der Auspuff weg.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Seil muß ich natürlich bestellen, bei VW

    Und du wirst leider keins mehr original bekommen. Wenn du aber Glück hast ist das mittlerweile bei CP gelistet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...