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91mk2

VW-Profi

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1

Mittwoch, 27. August 2014, 07:35

91er NZ-Dreitürer mit Twingo-Faltdach

Moin,

hätte gerne mal ne Preiseinschätzung, da ich meinen Golf bald abgeben will.
Hatte ihn hier schonmal begonnen vorzustellen.

Aber hier nochmal in Kürze:

VW Golf 2, 3-Türer, tornadorot
Hubraum: 1.272cm³
Leistung: 40kW = 54PS
Schadstoffklasse: Euro2, grüne Plakette
Steuer: 95€ pro Jahr
Erstzulassung: 11.07.1991
HU/AU: 05/2016
Tachostand: etwa 169.000km

Neuteile:
03/13, ca. 163.500km – Kupplung samt AT-Getriebe unbekannter Laufleistung
03/13, ca. 163.500km – Bremstrommeln, Beläge, Federn
05/13, ca. 164.500km – Öl + Filterwechsel
06/13, ca. 165.000km – Achsmanschette rechts außen, Schaltwellendichtring, Frontscheibe
04/14, ca. 168.150km – Rückwärtsgangschalter, Schaltwellendichtring 2.Versuch
05/14, ca. 168.230km – beide Radbremszylinder HA

Extras:
Twingo-Faltdach
Klarglas-Scheinwerfer (Angel-Eyes-Standlichtringe)
Klarglas-Blinker
Klarglas-Rückleuchten
(Doppelscheinwerfer)
Höhenverstellbarer Fahrersitz

Da er nur den kleinen Motor ohne Servo und ein 4-Gang-Getriebe hat (diese drei Gründe sind für mich ausschlaggebend, ihn wieder zu verkaufen), ist er wohl am Besten als Winter- oder Anfängerauto geeignet.

Rost hat er wenig, am Heckblech muss mal was gemacht werden, beim TÜV hats noch nicht gestört und hinten links an der unteren Ecke des Seitenfensters blüht es, da wohl vor Jahren mal ein neues Seitenteil eingesetzt wurde, die aber scheinbar recht anständig.
Leider ist der Lack total fertig, polieren hilft da nicht mehr, da an allen Teilen irgendwas ist, sein es Dellen oder Kratzer, der Kotflügel vorne rechts ist sprühdosen-lackiert.

Das Twingodach ist bereits vom TÜV abgenommen, muss aber noch (z.B. beim Halterwechsel) in den Fahrzeugschein übernommen werden.

Derzeit steht der Wagen auf einem 60er APEX-Fahrwerk (also Sportdämpfer und Federn), das nicht eingetragen ist, brauchte das Serieinfahrwerk für nen anderen Golf. Und es sind 14-zöllige LeCastellets in lackierter Version drauf, mit uralten Reifen.
Optional würde ich ihn aber auch auf Serienfahrwerk mit 175er 13-Zoll-Stahlfelgen abgeben. In jedem Fall muss eine Fahrwerksvermessung gemacht werden.

Innen ist die 91er Serien-CL-Ausstattung drin, Fahrersitz ist höhenverstellbar, Polster ist BW Raster-Diagonal-Winkelvelours.
Evtl. könnte ich aber auch Sitze und Seitenverkleidungen aus einem 90er GL einbauen, Polster in DH Fischgrat-Streifen in schiefer, Teppich bliebe jedoch schwarz.
»91mk2« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2307.jpg
MfG,
Micha

Lieber Ex-"Biertrinker",
bitte reagiere nicht auf meine Beiträge oder Themen. Am Besten liest Du sie gar nicht erst.
Denk auch nicht drüber nach, warum ich darum bitte. Ignorier mich einfach. So wie auch ich Dich zukünftig einfach ignorieren werde.
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amun-re

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2

Mittwoch, 27. August 2014, 08:20

Ich würde mit den alten Reifen und ohne Winterbereifung bei unter 1000€ ansetzen. Dazu kommt noch der Lack und das nicht eingetragene Fahrwerk. Ich würde nicht mehr wie 600€ dafür geben wollen. Aber für jeden Preis gibt es einen Käufer :)

91mk2

VW-Profi

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3

Donnerstag, 28. August 2014, 16:18

Danke für Deine Einschätzung. Wobei die 175er WR auch nicht mehr die Neuesten sind (2005), aber nicht ganz so alt wie die Reifen auf den Alus (2002).

MfG,
Micha

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Danke!

4

Donnerstag, 28. August 2014, 16:29

auch wenn mich alle jetzt hassen werden, aber einer muss ja mal wieder mit der wahrheit raus.

ich zähle auf

- kleinster motor, ist sicherlich ok, aber viele wollen sowas nicht
- in verbindung mit einen 4 gang getriebe
- rost
- lack scheiße wo polieren nicht mehr hilft
- rost und das wohl nicht zu knapp, wegen reparierten schaden.
- scheibenrahmen seitenfesnter durch, da es ja schon sichtbar ist wird es dort zu spät sein durch die klammern
- unfallwagen
- alle reifen schrott
- "verbastelt"


dieses auto ist nur was zum komplett runterreiten im winter oder fürn moppep fahrer, fahranfänger will sowas heute nicht mehr haben.

wenn glück hast 200€, mehr nicht. und jetzt können mich alles hassen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

5

Donnerstag, 28. August 2014, 17:32

Hallo,

ich habs mich nicht schreiben trauen, aber mehr als 300 habe ich gestern auch nicht gedacht. Ich weiß auch nicht ob jetzt son Twingo Dach wertsteigernd oder mindernd ist. Man muß den finden der es will.

Grüße, Der Golf Zwei


6

Donnerstag, 28. August 2014, 18:11

Fuer die bittere Wahrheit bin ich halt zuständig :D

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Der Golf Zwei

unregistriert

7

Donnerstag, 28. August 2014, 18:22

Kann ich meistens auch ganz gut. Aus "persönlichen Gründen" will ich das aber beim 1,3er nicht wahrhaben, ich hab noch nen Madison der weg muß. Und ich glaube dass die 4 Reifen und das Radlager + neu Tüv mir schon keiner bezahlt. Ich weiß einfach nicht ob ich das ausprobiere mit fertigmachen.


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8

Donnerstag, 28. August 2014, 20:20

das geile an dem ding ist das faltdach.

aber ich muss golf1,6 recht geben, insbesondere die liste mit den negativen seiten bzw. der klaren sicht auf die dinge...

scheiss motor in kombination mit ner scheiss farbe, da haste nen volltreffer gelandet! :thumbsup::wink:

setz ihn in die bucht, vielleicht kriegst 300 vielleicht auch nur 150, da ist ja alles möglich...


9

Donnerstag, 28. August 2014, 20:27

scheiß farbe habe ich jetzt mal weggelassen aus einen bestimmten grund :D muss halt gepflegt werden.

setzt den wirklich bei ebay rein, mach nen mindestpreis und schaue was passiert. vielleicht hats ja glück das einer genau sowas sucht, denn tüv hat er ja noch ne menge.
dein vorteil ist halt das der winter vor der türe steht, noch 1-2 monate dann stehen die meisten sommerfahrzeug wieder.
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