Kunststoffpflege für Kotflügerverbreiterungen

  • mahlzeit,


    mein 2er hat gestern mal ne rundumkur bekommen, d.h. waschen, polieren, von innen sauber machen und jedes erdenkliche plastikteil mit kunststoffpflege behandelt...siehe da, dass plastik sah aus wie ausm laden, tief schwarz, wirklich nett...dann habe ich vorhin mein auto einmal abgespritzt weils schon wieder dreckig war und nu is das ganze zeugs wieder runter und die verbreiterungen sind wieder grau...


    meine frage nun: gibs zeugs dafür, was länger hält???habe mal gehört, dass es pflege gibt, in der schwarze farbe mit enthalten ist...will wirklich was haben, was lange hält und nich nach n paar tagen wieder runter ist, dafür is mir die arbeit zu heftig...


    danke für eure antworten

  • ich hab von sonax nen kunstoffpfleger in schwarz.da ist in der tat sowas wie schwarze farbe drin und das hält bei mir schon seit anfang des jahres.der witz ist,das man damit sogar lackierte kunststoffteile schwarz bekommt :]

  • hört sich beides sehr gut an, öhm, habt ihr zufällig preise im kopf, muss nur n richtwert also ca. sein...


    @ manipro:


    dann muss man mit dem zeugs beim auftragen aber schon ziemlich vorsichtig sein oder???meine auch wegen dem lack aufm blech ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    also ich hatte mal welchen mit Farbe . Sah erst toll aus, nur dann blätterte
    das Zeug ab und drunter war es wieder grau. :rolleyes:


    Das sah doof aus , weil es ein blödes Muster ergab.


    Ich habe gute Erfahrungen mit Plege von ArmorAll oder Sonax.


    Das ist so eine Art Milch - ziehmlich glitschig das Zeug.
    Wenn der Wagen Trocken ist schön satt einreiben und einen Tag "ziehen" lassen.
    Danach das ganze nochmal. Zum schluss nochmal mit einem Tuch alles abwischen und fertig.


    Das gibt bei mir einen satten Glanz. Ergebnis ist richtig gut und hält bei mir ca.
    gut ein halbes Jahr. Kommt man mit über den Winter 8)


    Gruß Alexander 8)

  • is das zeugs von sonax das hier:


    http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=9&show_product=408100


    @ grafpaschn:


    wenn du mir jetzt noch genau sagst, wie das zeugs von meguiar´s genau heißt (denn auf der internetseite haben die echt lange namen ;) wäre ich dir sehr dankbar, dann könnte ich vergleichen...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • ich kenne ein viel kostengünstigere lösung ohne irgendwelche chemischen mischmasch kram ;)


    einfach mit nem heißluftfön so oft drübergehen bis es schwarz wird das hat bei mir super geklappbt einfach mal auf ne seitenleiste dranhalten und man siehts sofort das sich da was tut ^^

    • Offizieller Beitrag

    EclipseDOHC


    Dein Link ist genau das Zeug wo ich Probleme mit hatte ! Iihh geh weg du Zeug !


    Das geht von Lack nur schwierig wieder ab !


    Laß da bloß die Finger von !



    Der Sonax Tiefenpfleger Seidenmatt ist besser.
    ArmorAll glänzt mehr und Farbe wird intensiver - der Sonax Tiefenpfleger ist dezenter im Glanz.


    grafpaschn


    Die Firma interessiert mih schon länger !
    Habe es bloß hier bei noch keinem Händler gesehen.
    Gibt es bestimmt wieder nur im Ruhrgebiet ....


    Die haben echt geniale Sachen was Polituren usw. angeht !



    Gruß Alexander 8)

  • und wielange hält der spaß???


    hab hier noch plastikkrams rumliegen, probier das dann erstmal daran aus, bevor ich ans auto gehe ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...