Fahrradträger für Golf 2?

  • muss das hier mal aufgreifen.


    Suche aktuelll auch nach einem Träger für den golf aber fürs Dach.


    Von VW gab es damals einen Träger mit der Nummer:


    191071126c


    dieser hat seitlich aber keine Schlösser.


    Taugt der was? ist extra für den Golf 2 und Jetta.



    Und welche Fahrradschienen nehme ich am besten? Ich habe recht breite MTB Reifen und nen dickeren Rahmen, jedoch muss der Bikehalter ja mit den 4 Kant Grundträgern zusammen passen und nicht nur auf so einem Aluprofil montierbar sein

    Gruß Marco

  • Hi,


    aber natürlich gab es den Grundträger auch zum Abschliessen.


    Das ist die TN: 191 071 126 A


    Die zugehörige Fahrradschiene ist TN: 191 071 128


    und außerdem :)


    Surfbretthalter: 191 071 127
    Skihalter: 191071 129
    Skihalter abschliessbar für 6 paar Ski: 191 091 004
    Skibox: 191 071 170
    Bootshalter 443 071 131
    Gepäckkorb 191 071 130
    ....


    .

  • oh danke dir!


    hab mir die Schiene mal angeschaut, doch die wird bei mir nicht funktionieren, werde da meinen Rahmen nicht in den Halter rein bekommen und die räder passen nicht in die Schiene unten rein, das sieht nur für Tourenbikes tauglich aus

    Gruß Marco

  • Ich selbst verwende einen Thule EasyFold 931 Modell 2014 an meinem VW Golf 2 und bin mit diesem Fahrradträger sehr zufrieden. Ich weiß zwar nicht inwiefern die Vörgängerversionen anders waren, aber bei diesem hier hab ich nix zu meckern. Wieso habt ihr alle eigntlich Dachträger? Die verbrauchen doch so viel Sprit.

  • hallo ich hab mir vor 3 Jahren ne Anhängerkupplung vom Schrott mit 75 kg Traglast!!! geholt, 60 Euro. Fahrradträger aus Stahl!!! von Eufab neu für 75 Euro. Weil: Träger 15 kg, 2 Fahrräder a 20 Kg = 55 kg!!!- Wer sich ne Kupplung mit 50 kg aufschwatzen lässt darf sich dann nen schicken Aluträger für rd 400 Euro dazu leisten weil man sonst überladen ist!!- Und schief hängen die Dinger nicht weil sie billig sind sondern weil sich mancher bei der Montage das Ausrichten mitm Zollstock spart -Kürzlich hab ich den Stahlträger in nem Baumarkt für 90 Euro gesehen, allerdings mit Schnellspannverschluß, meiner ist noch zum schrauben, gäbe es aber auch zum Nachrüsten Viel Spaß, Eric

  • Wenn Dachträger, dann kein VW Teil.


    Is murksig und teuer.
    Nehmt was von Spezialfirmen, wie Atera oder Thule.
    Die passen UNIVERSAL auf ALLE Karren mit Regenrinne.
    Und gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Abschließbar oder nicht. Mit höheren "Beinchen". ZB für ein SHD.


    Ein Gang zum Fachhändler bewirkt da echte Wunder.


    Wer es sich leisten kann, sollte doch lieber eine zweite Stosstange mit AHK nehmen. Ich will das Dingens nicht mehr missen.


    Falls Irgendwer doch einen original VW Grundträger braucht, kann ich meinen sicher auch verkaufen. Bargeld lacht. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemmy ()



  • ehm, dir ist bewusst das VW keine eigenen Dachträger für ihre Fahrzeuge baut, sondern meißt originale Thule umlabelt?


    Hab mir nun einen votex VW Dachträger gekauft und das ist genau der gleiche wie der Golf 2 von Thule.


    :]

    Gruß Marco

  • Nein. Ist nicht bekannt.
    Und das VW Ding ist bestimmt nix umgelabeltes.
    Am WE mach ich mal ein Bild.


    Da ist schon als erstes der Holm. Der ist dünner, als normal. Irgendwie etwas windig, das Ganze.

  • na dann extra mal für dich, hier ist ein originaler Thule abschließbar, welcher 1:1 genau das gleiche ist wie mein originaler Votex von VW


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…83454-223-2685?ref=search


    und hier haste nen Bild von nem originalen Votex wie ich aufem Dach habe.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…golf-2/230047432-223-1307


    Selbe Stange, selbe Füße, selbes Schloss, lediglich die Prägung Thule und Votex machen den Unterschied.


    War bei solchen Teilen noch nie anders :wink:

    Gruß Marco

  • Ja, so ein Blechding is das. Funktioniert, sieht aber nicht besonders aus.
    Und durch die dünnen Röhrchen, passt da nicht alles Zubehör stabil drauf.
    Für 3 Surfbretter und skibox hats aber gelangt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...