ABS aktiviert sich OHNE grund...

  • hi leute, hoffentlich hat jemand eine idee, bevor mir die werkstatt meine kohle aus der tasche zieht.


    folgendes: abs leuchte: schon vor nem jahr durchgebrannt, da ich einen defekten sensor nicht gewechselt hab. sensor ist mitlerweile wieder heile.


    es sollte alles ok sein, sensoren, bremsscheiben und backen rundherum. wenn ich nun normal bremse, ruckelt es im bremspedal, so als ob das abs anspringen würde. ich mach da aber keine notbremsungen oder auf sand oder ähnlichem. einfach normal auf der strasse gebremst, und das "abs springt an". die räder verhalten sich dabei aber nicht wie bei einer abs bremsung. die bremskraft könnte stärker sein, geht aber in ordnung bei dem vorgang. was könnte hier der fehler sein???


    danke ersteinmal für alle tipps!

  • ist das polrad das selbe wie der rotorring? gestern wurde nämlich auch eben dieser verdächtigt, ohen nachgeschaut zu haben...danke für deine antwort.

  • sowas hatte ich auch mal da hat die fuscherwerkstatt atu vergessen die mutter auf der antriebswelle fest zu ziehen , die sind irre dort da ging immer das abs an beim bremsen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...